Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich als Textdatei speichern

Bereich als Textdatei speichern
04.08.2004 13:14:05
Sepp
Hallo Excelfreunde,
Habe mal wieder ein Problem.In der Beispieltabelle möchte ich den Bereich D11:AH28 als Textdatei speichern damit ich die Daten bei Bedarf wieder einlesen kann.
Also nur den Inhalt z.B. die T oder X die in die Tabelle eingetragen sind
Wer kann helfen
Gruß Sepp
https://www.herber.de/bbs/user/9203.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich als Textdatei speichern
Hendrik
Hi,
warum dann als Textdatei?
AW: Bereich als Textdatei speichern
Sepp
Hi Hendrik,
Es ist eigendlich egal in welchem Format ich diese Daten speichern und einlesen kann habe nur gedacht mir Text wäre es am schnellsten gelöst.
Gruß Sepp
AW: Bereich als Textdatei speichern
Hendrik
Nur mal so als Ansatz:

Sub Bereich_sichern()
ActiveSheet.Range("D11:AH28").Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=".....xls"
ActiveWorkbook.Close
End Sub

AW: Bereich als Textdatei speichern
Sepp
Das ist nicht schlecht aber ich habe 5 Gruppen a 12 Monatsblätter die ich speichern muß ohne das ich beim neu laden die Arbeitsmappe verändere es sollen nur die Daten gespeichert werden wie schon erwähnt das T oder das X.
wie kann ich in deinem Beispiel die Daten wieder zurück speichern on Veränderung
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Bereich als Textdatei speichern
Hendrik
Wie meinen? Der Code oben stellt lediglich einen Ansatz fürs Archivieren da. Was genau möchtest Du noch realisieren?
AW: Bereich als Textdatei speichern
Sepp
Hi Hendrik,
Das war wohl etwas falsch ausgedrückt, also noch einmal ich möchte den Inhalt eines Bereiches als Textdatei speichern oder anders damit wenn ich am Programm etwas ändere ich die eingetragenen Daten speichern, und nach dem ändern der Datei genauso wieder in die einzelnen Tabellenblätter zurückschreiben kann.Mit dem Code unten vom Excelforum habe ich es schon versucht das haut nicht hin.Tut mir leid wenn ich mich etwas ungschickt anstelle bin nicht ganz so fit in Excel.
Gruß Sepp

Sub namenspeichern()
Dim intRow As Integer, intColCount As Integer, intCol As Integer
Dim strTmp As String
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("namen1").Visible = True
Sheets("namen1").Select
Call Passwortauf
intColCount = Range("A2").CurrentRegion.Columns.Count
intRow = 1
Open "Gruppe1.txt" For Output As #1
Do Until IsEmpty(Cells(intRow, 1))
strTmp = ""
For intCol = 1 To intColCount
If strTmp <> "" Then
strTmp = strTmp & "," & Cells(intRow, intCol)
Else
strTmp = Cells(intRow, intCol)
End If
Next intCol
Print #1, strTmp
intRow = intRow + 1
Loop
Close
Sheets("namen1").Visible = False
End Sub

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige