Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Bereiche (hoch- & querformat) in ein pdf?

Mehrere Bereiche (hoch- & querformat) in ein pdf?
04.12.2014 13:05:15
Philipp
Hallo zusammen!
Ich möchte mehrere Bereiche eines Worksheets in ein einzelnes pdf drucken. Das Problem ist, dass sich hoch- und querformat der Bereiche mehrmals abwechseln.
Bisher konnte ich nur eine Lösung finden, die jedes Blatt separat druckt, was aber als pdf sehr umständlich wäre:
  • Sub ReportDrucken()
    With ThisWorkbook.Worksheets("Report").PageSetup
    .PrintArea = Range("Druckbereich1").Address
    .Orientation = xlPortrait
    .FitToPagesWide = 1
    .PageSetup.FitToPagesTall = 1
    End With
    Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
    With ThisWorkbook.Worksheets("Report").PageSetup
    .PrintArea = Range("Druckbereich2").Address
    .Orientation = xlLandscape
    .FitToPagesWide = 1
    .FitToPagesTall = 1
    End With
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut

  • Ich habe auch einen Link gefunden, (http://sliceofhealthdata.blogspot.de/2013/08/print-multiple-excel-worksheets-to-pdf.html) wie ein pdf aus mehreren Worksheets erstellt werden kann, jedoch möchte ich nicht so viele Worksheets für den Report erstellen.
    Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen kann.
    Viele Grüße
    Philipp

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Mehrere Bereiche (hoch- & querformat) in ein pdf?
    04.12.2014 19:37:58
    coachyou
    Hallo Philipp,
    hier mal ein alternativer Ansatz mit Grafiken:
    https://www.herber.de/bbs/user/94203.xlsm
    Viele Grüße
    coachyou

    AW: Mehrere Bereiche (hoch- & querformat) in ein pdf?
    08.12.2014 23:44:07
    Philipp
    Hallo coachyou!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mich dann doch für die weniger schöne Lösung mit einzelnen Arbeitsblättern entschieden, da ich als VBA-Anfänger nicht wusste, wie ich deinen Vorschlag mit den Grafiken anpassen könnte. Aber trotzdem toll, dass du gleich eine Datei geschickt hast!
    Viele Grüße
    Philipp
    Anzeige

    322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige