Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm als verknüpftes Bild ieinfügen

Diagramm als verknüpftes Bild ieinfügen
12.12.2006 21:20:17
Daniel
Hallo
folgendes Problem:
ich habe in einer Datei mehrere Diagramme, jedes ist als eigenes Blatt angelegt.
der Inhalt ist hochdynamisch, dh. die Diagramme ändern sich gemeinsam per zentralem Knopfdruck.
jetzt soll zusäztlich du den bestehenden Diagrammen ein Zusammenfassungsblatt erstellt werden, auf dem jeweils 4 der Diagramme verkleinert auf einer Seite dargestellt werden.
Dabei soll dieses zusammnfassungsblatt sich gemeinsam mit den Original-Diagrammen ändern.
Bei normalen Tabellenblättern würde sowas ja gehen als verknüpfte Bildkopie, aber bei eigenständigen Diagrammen bekomme ich es nicht hin.
Hat jemand eine Idee, wie ich von einem Diagramm-Sheet eine verknüpfte Bild-Kopie erstelle?
Gruß, Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm als verknüpftes Bild ieinfügen
12.12.2006 21:43:37
ramses
Hallo
"...der Inhalt ist hochdynamisch...per zentralem Knopfdruck..."
Wieso ? Wenn sich die Daten ändern, ändert sich automatisch auch das Diagramm
Wieso als verknüpftes Bild einfügen?
Deine Diagramme haben eine Datengrundlage,... erstelle auf der Zusammenfassung jeweils ein neues Diagramm auf dieser Datengrundlage. Fertig.
Gruss Rainer
AW: Diagramm als verknüpftes Bild ieinfügen
12.12.2006 21:59:13
Daniel
Nun ja, die neuen Diagramme sollen 1:1-Kopien der Originale sein, da wäre ne Bildkopie schon das einfachste.
Es gibt ja auch Änderungen, die nicht per Kopfdruck gehen (andere Farben, neue Linien, gänderte Überschriften, Formatierungen usw), all dies müsste dann (unnötiger Weise) doppelt gepflegt werden.
Außderdem ist die Datei jetzt schon nicht die schnellste und ich denke mal, wenn ich noch weitee Diagramme anlege,geht die Performance noch weiter in die Knie.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Diagramm als verknüpftes Bild ieinfügen
12.12.2006 22:17:59
EtoPHG
Hallo Daniel
Erstelle temporär eine Blatt.
Ändere die chart.location auf dieses blatt.
Erstelle ein Bild.
Ändere die chart.location auf dein ursrprungsblatt (Diagramm)
..usw.
Lösche das temporäre Blatt
Gruss Hansueli
AW: Diagramm als verknüpftes Bild ieinfügen
12.12.2006 22:51:30
Daniel
Hallo
danke, aber das so kopierte Bild ist leider nicht dynamisch verknüpft, änderungen werden nicht wirksam.
Gruß, Daniel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige