Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme als GIF exportieren

Diagramme als GIF exportieren
29.09.2004 10:00:02
Steffen
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, irgendjemand hat eine Lösung parat. Das Problem ist folgendes: Gestern konnte ich noch ohne Probleme Excel-Diagramme als GIF exportieren, nur heute gehts überhaupt nicht mehr. Gibt laufend eine Fehlermeldung ala Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler. Super, und was heisst das jetzt? Ich meine ich habe nichts am Code geändert. Weiss hier jemand zufälligerweise, woran das liegen könnte?
Danke & Gruss Steffen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme als GIF exportieren
29.09.2004 10:15:41
Ulf
Ohne Code oder Beispieldatei bestimmt nicht.
Ulf
AW: Diagramme als GIF exportieren
29.09.2004 10:45:57
Steffen
Okay, hier der Code...nach mehrmaligen rumprobieren frage ich mich, obs vielleicht an den Dateien liegt, die da verarbeitet werden:
Open b1 For Input As #1
Line Input #1, para 'Öffnen und Einlesen der Parameter aus einer externen Datei
'Prozessierungsanweisungen für die eingelesenen Daten: Aufbereiten, Diagramm anlegen, Diagramm formatieren etc.
Excel.Charts(1).Export Filename:=Data_Graphic_Analyses.getsavedoutput.Value & Data_Graphic_Analyses.dateiliste.List(i5) & "_" & f & "_" & ".gif", FilterName:="GIF"
Workbooks(d).Close (False)
Anzeige
AW: Diagramme als GIF exportieren
29.09.2004 10:53:14
Ulf
Daraus ist für mich nicht zu erkennen, was du Ursache sein könnte.
Ulf
AW: Diagramme als GIF exportieren
29.09.2004 11:39:04
Steffen
Tja, das habe ich mir fast gedacht. Mir ist auch nicht klar, warum das nicht funktioniert. Schliesslich ist die Anweisung zum Export syntaktisch richtig und er kompiliert ja auch das Makro. Nur er schmeisst einen Fehler und ich weiss nicht warum!
Die Anweisungen die dazwischen liegen dürften nichts zur Sache beitragen...
AW: Diagramme als GIF exportieren
30.09.2004 22:18:03
Panicman
Hallo Steffen,
vielleicht liegt es am Namen. Normalerweise möchte VBA den Dateinamen als "Dateiname" haben. Bei dir habe ich aber keine "Anführungszeichen" gesehen.
Versuchs mal mit:
Excel.Charts(1).Export Filename:="" & Data_Graphic_Analyses.getsavedoutput.Value & Data_Graphic_Analyses.dateiliste.List(i5) & "_" & f & "_" & ".gif", FilterName:="GIF"
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Diagramme als GIF exportieren
02.10.2004 09:19:20
andre
Hallo Steffen,
hast Du die Variablen geprüft - steht da was akzeptables drin?
AW: Diagramme als GIF exportieren
02.10.2004 14:46:38
steffen
Habe noch einen Fehler im Code gefunden, der aber wahrscheinlich nur als Mitläufer gesehen werden muss: Das Verzeichnis, in dem die Grafik abgelegt werden sollte hatte ich inzwischen verschoben. Nur das der Fehler davor ebenfalls aufgetreten war. Davor habe ich nur noch eine neue Software installiert gehabt ist mir eingefallen. Jo, und dann hab ich einfach das Office reparieren lassen und das hat den Fehler dann wieder behoben. Das gleiche Problem hatte ich, als ich auf das Office 2003 updaten wollte - führte kein Weg rein, danach konnte ich keine Diagramme mehr exportieren. Also bin ich wieder einen Schritt zurück gegangen, und jetzt gehts wieder....
Danke und Gruss Steffen.
Anzeige

261 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige