Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramme mit makrfunktion? geht das?

diagramme mit makrfunktion? geht das?
08.05.2006 00:11:16
marc
hallo excelianer! leider mein zweiter anlauf.. brauche hierfür unbedingt ne lösung.. es ist für mein studium sehr wichtig..
benötige folgende unterstützung:
1.)
ich möchte aus excel herraus mehrere dateien (nach auswahl) aus einem ordner laden z.b. aus eigene dateien/Datenordner/
2.)
Es handelt sich um Textdateien also um dateien der endung .txt
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/33389.txt
(versucht sie mal von excel aus zu öffnen)
3.)
Nun sollen die dateien in Excel geladen werden, dabei sollen sich die dateien in einem blatt befinden also als reiter (tabelle 1,tabelle2.. u.s.w.)
Wichtig: bei den Dateien soll als dezimaltrennzeichen "punkt" [.] und nicht das komma [,] zählen.
4.)
Aus den zeilen B und C soll ein Punkt (xy) diagramm(punkte mit linie ohne datenpunkte) entstehen . Wenns geht per click..
Als Datenquelle sollen alle reiter / tabelle 1, tabelle 2 u.s.w dienen.
eine beispieldarstellung findet ihr hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33390.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Alles in einem möchte ich aus mehreren .txt dateien ein diagramm machen können..
Danke für Eure hilfe!
Gruß, marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramme mit makrfunktion? geht das?
08.05.2006 21:09:41
Jochen
Hi,
Makrorekorder anwerfen!
mfg Jochen
Anzeige

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige