ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe ihr könnt mir mit meinem Anliegen helfen.
Ausgang meiner Anfrage ist eine systemgenerierte Excel welche die Zugänge je Artikelnummer und Kalenderwoche auflistet.
Dabei stehen in Spalte A die jeweiligen Artikelnummern; in den folgenden Spalten die Kalenderwochen und Zugänge.
Leider ist der Excelabzug in keinem schön formatierten Format:
Spalte A | Spalte B | Spalte C | Spalte D | Spalte E |... |
Art-Nr | | | | | ... |
ABC-1 | 24/2022 | 200 | 30/2022 | 400 | ... |
DEF-2 | 20/2022 | 100 | 22/2022 | 150 | ... |
...
- Nur die Spalte A hat einen Spaltennamen, die weiteren Spalten sind nicht benannt.
- In Spalte B steht die Kalenderwoche wann die Ware geliefert wird.
- In Spalte C steht wie viel Stk geliefert wird (in der KW aus Spalte B)
- In D steht wieder eine Kalenderwoche
- In E wieder die die dazugehörigen Stückzahlen
- ... Es kann beliebig viele Spalten und Zeilen geben
Gerne würde ich diese Tabelle in ein leserliches Format bringen und eine (dynamische) Matrix-Tabelle (?) darauf aufsetzen.
Ich stelle mir die Zieltabelle ungefähr so vor:
Spalte A | Spalte B | Spalte C | Spalte D | Spalte E | ...
Art-Nr | 20/2022 | 22/2022 | 24/2022 | 30/2022 | ...
ABC-1 | | | 200 | 400 | ...
DEF-2 | 100 | 150 | | | ...
...
Wie würdet ihr Vorgehen um die Zieltabelle zu erhalten?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies zu dynamisieren/automatisieren (evtl. sogar in PowerQuery)?
Zum besseren Verständnis habe ich ein Beispiel angefügt; dieses findet ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/154089.xlsx
Leider konnte ich per Suche nichts passendes finden; kann aber auch gut daran liegen, dass ich nicht wirklich sicher bin nach welchem Suchbegriff ich genau suchen muss.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit meinem Anliegen weiterhelfen könnt und bedanke mich vorab :)