Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tabelle erstellen / Datenerzeugung

Dynamische Tabelle erstellen / Datenerzeugung
Michael
Hallo Miteinander,
ich habe derzeit in Excel ein Problem, das ich selbst nicht lösen kann und wozu ich bis dato auch noch keinen anderen Beitrag gefünden habe.
Die Sache ist die:
Ich habe eine Angebotskalkulation erstellt und möchte einen Ausschnitt davon in einem separatem Tabellenblatt ausgeben. Wenn ich eine neue Zeile in die Angebotskalkulation eintrage und diese berechne, sollen also bestimmte Spalten dieser Tabelle (ein Ausschnitt davon) in eine andere Tabelle (anderes Tabellenblatt) eingetragen werden. Das ist soweit auch kein Problem - was Schwierigkeiten macht ist der Umstand, das ich die andere Tabelle gerne als dynamische Tabelle aufbauen möchte die automatisch erweitert wird, wenn in der Angebotskalkulation eine neue Zeile hinzugefügt wird. Darüber hinaus sollen in dieser Tabelle auch alle anderen (nicht benötigten) Zeilen und Spalten ausgeblendet werden...
Habe lange gesucht und dazu noch nichts gefunden - würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand mit einem konstruktiven Beitrag unterstützen könnte. Anbei noch die betreffende Datei mit weiteren Erläuteru ngen zum besseren Verständnis.
Viele Grüße
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/76007.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Sehr schön und sieht auch gut aus, aber ...
03.08.2011 11:37:20
Luc:-?
…du schreibst, Michael,
… sollen also bestimmte Spalten dieser Tabelle (ein Ausschnitt davon) in eine andere Tabelle (anderes Tabellenblatt) eingetragen werden. Das ist soweit auch kein Problem …
Warum steht dann rein gar nichts an Daten/Fmln etc.p.p. in der betreffenden Anlagetabelle? Da diese einen Button enthält, darf wohl davon ausgegangen wdn, dass eine VBA-Lösung erwartet wird! Warum steht dann davon auch nichts in deiner Frage? Und warum ist keinerlei Code in der Datei zu finden? Wenn das alles trotz VBA-Nein kein Problem ist und nur die Dynamisierung Probleme bereitet — wo ist der PgmAnsatz? Sollen wir alles neu erfinden oder willst du nur ein „Dynami­sierungs­tool” haben? Das könnte dann aus einer separaten Routine bestehen, die über das Worksheet_Change-Ereignis des Kalk-Blattes aufgerufen wird und die Zeilenzahl des Angebotsblattes reguliert, sprich dem KalkBlatt anpasst, also Zeilen hinzufügt oder wegnimmt. Das kommt auch nicht so klar rüber. Wenn Gleiches auch für die Spalten gelten soll, gehe ich davon aus, dass die Tabelle bereits das benötigte Maximum enthält. Wann soll dann ausgeblendet wdn → leere Spalten?
Im Prinzip alles machbar bei entsprechender Anforderung, die hier trotz klarer und gut verständlicher Anforderungssprache leider nicht eindeutig abzuleiten ist!
Ich hoffe, das war vorerst „konstruktiv” genug … ;->
Gruß Luc :-?
Anzeige

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige