Mit derselben Tabelle habe ich seit geraumer Zeit ein anderes Thema. Es handelt sich um eine dynamische Tabelle (Strg+T) mit Formatierungen und Formeln. Beim Einfügen einer neuen Zeile schreibt er diese auch wie gewünscht fort.
Nun hat sich die Tabelle weiterentwickelt oder die Berechnung zwischen zwei Jahren unterscheidet sich. Konkretes Beispiel gerade, ich lasse mir die Steuern auf Investitionen berechnen, bin aber letztes Jahr aus der Kirche ausgetreten. D.h. in den Zeilen des Jahres 2023 ist die Berechnung eine andere wie in denen des Jahres 2024.
Habe jetzt die Formel für alle Einträge in 2024 angepasst, diese werden auch als inkonsistent markiert.
Füge ich nun eine neue Zeile ein, zieht er aber die alte Formel an. Das ist insbesondere bei Hilfsspalten lästig, die ausgeblendet sind und irgendwie auch mega nervig, jedesmal daran zu denken manuell die Formeln runter zu ziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, Excel zu sagen die Formel direkt darüber zu nutzen? Oder Meinetwegen die häufigste Formel der X letzten Einträge?
Viele Grüße!