Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checklisten erstellen mit Automatismus

Checklisten erstellen mit Automatismus
25.02.2024 21:41:12
ageisler
Schönen Abend!
Ich bin auf der Suche nach Unterstützung, Support, Hilfe, Ideen für den folgenden Sachverhalt:
Es geht darum Checklisten zu erstellen die tägliche, wöchentliche, monatliche, quartalsweise und auch halbjährliche Tätigkeiten beschreiben soll - meine Überlegung/Wunsch wäre, ich in Excel einen Reiter habe wo ich die ganzen Tätigkeiten etc. erfasse - dort auch die Tourlichkeit im Sinne von täglich, ... hinterlege - in einem weiteren Reiter sollte dann die Checklisten ausgegeben werden - wobei der Wunsch hier ist, dass wenn ich bei den tourlichen Tätigkeiten monatlich hinterlege, dass es in der Ausgabe z. Bsp. für den Jänner die Tätigkeit anzeigt wird aber auch in den anderen Monaten.
Sprich Wunsch der Ausgabe sollte sein, dass ich einen Druckbereich habe für die täglichen Tätigkeiten - wenn ich eine monatliche Tätigkeit habe, dann sollte diese aber auch in jedem Monat angezeigt werden ...
Bitte um Unterstützung - vielleicht gibt es hier ja auch schon eine Lösung ...
Danke,
Alexander Geisler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checklisten erstellen mit Automatismus
26.02.2024 05:09:29
Oberschlumpf
Hi Alexander

dann zeig doch mal bitte per Upload in einer Bsp-Datei...
...ein Blatt mit genügend Bsp-Daten und natürlich auch allen Controls (Checkboxen, usw), wie es nach deinen Vorstellungen aussehen soll (wir können das nicht wissen)
...ein weiteres Blatt mit all den Einträgen, die in einer/mehreren Checkboxen eingetragen werden sollen (auch das können wir nicht wissen)

Dann zumindest haben wir etwas, womit wir testen können, und vllt können wir dann auch helfen.

Ciao
Thorsten
AW: Checklisten erstellen mit Automatismus
02.03.2024 11:53:59
schauan
Hallöchen,

erstelle eine Liste mit den Tätigkeiten und in einer weiteren Spalte trägst Du den Zyklus ein. Dann kannst Du nach den Zyklen filtern und das gefilterte Ergebnis auch ausdrucken. Für die Quartale benötigst Du als Zusatzangabe noch den Monat im Quartal, also die Angabe 1, 2 oder 3 Analog dann bei den halbjährlichen Aufgaben.
Beim Filtern musst Du dann berücksichtigen, welchen Monat Du darstellen willst und dann die zutreffenden selteneren Aufgaben dazu wählen.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige