Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Formelfunktion

Diagramm mit Formelfunktion
06.06.2003 11:18:05
Michael
Hallo,

folgender Sachverhalt.

Ich habe ein Diagramm welches auf eine Zahlenbasis mit Formeln zugreift.

Das Diagramm spiegelt jeweils ein Geschäftsjahr wieder.

Jetzt habe ich folgendes Problem, ab dem Monat wo es noch keine Zahlenwerte gibt (z.B. ab Juli 2003) bricht das Liniendiagramm ab und geht direkt auf Null und zieht sich bis zum Jahresende so durch.

Ich habe schon versucht in der verformelten Zelle, falls keine Zahl vorliegt mit einer Wenn-Formel ein Blank ("") zu setzen, aber Excel erkennt anscheinend die Formel als Wert an und schreibt ihn mit Null ins Diagramm.

Wenn ich die Formel aus der Zelle löschen funktioniert das Diagramm einwandfrei, die Linie geht so weit wie Zahlen vorliegen.

Falls jemand eine Idee hat, bitte melden.

M. Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm mit Formelfunktion
06.06.2003 11:30:04
Knut

Spalten/Zeilen, die noch keine Werte enthalten ausblenden.
Knut

Re: Diagramm mit Formelfunktion
06.06.2003 12:19:48
th.heinrich

Anzeige

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige