Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eventsteuerung

Eventsteuerung
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe bzgl. Eventsteuerung eine Frage.
Hat man mehrere Dokumente im Excel/ Word geöffnet, wobei in mindestens einem ein AutoEvent definiert ist, so wird das Event nicht dokumentenbezogen ausgeführt, sondern das Event wird für alle geöffneten Dokumente durchlaufen.
Im konkreten Fall wird ein Event ausgeführt, in dem Felder aktualisiert werden wollen, obwohl im aktuell sichtbaren Dok diese Felder nicht vorhanden sind, wohl aber im im Hintergrund geöffneten Dokument.
Letztgenanntes Dokument wird dann auch aktualisiert, obwohl es nicht aktuell sichtbar ist.
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eventsteuerung
09.10.2009 10:41:49
Andre
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber ich hoffe das hilft dir.
Zum einen kannst du das Event begrenzen. Wenn du zum Beispiel das Event:
Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
in ein Arbeitsblatt einbindest kannst du sichergehen, dass etwas in diesem Arbeitsplatz geändert werden muss.
Ein anderer Punkt ist das angeben in Excel. Du kannst in ner Funktion angeben Cells(2,3)="Hi". So wird die Tabelle angewählt die du offen hast. Du kannst aber in ner Funktion auch angeben Tabelle2.Cells(2,3)="Hi" dann wird garantiert nur der Wert in der Tabelle2 geändert und nicht in der Tabelle1.
naja wenn es dir nicht geholfen hat musst du deine Frage wohl noch ein bisschen konkreter schreiben und am besten was du eigentlich gemacht hast.
gruß andré
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige