Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufeinander folgende Doubletten markieren

Aufeinander folgende Doubletten markieren
Stefan
Hallo,
wie kann ich in einer Spalte aufeinander folgende Doubletten farbig markieren?
Also immer wenn in einer Spalte mehrmals untereinander der gleiche Textinhalt kommt, dann diese Farbig zusammenfügen. Das kann aber immer die gleiche Farbe für alle sein.
Daaanke
Stefan
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 14:32:46
Matthias
Hallo,
versuchs mal über Start - Bedingte Formatierung - Zellen hervorheben - doppelte Inhalte
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 14:39:26
Tanja
Hallo Stefan,
oder Zelle A2 über bedingte Formatierung
Zellwert ist
gleich
=A1
formatieren.
Den Formatierungspinsel nehmen, alles runterzeiehn und es sollte klappen.
Weiß allerdings nun nicht, welche Lösung eleganter ist :-)
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 14:39:23
marcl
Hallo Stefan,
Sub markieren()
Range("A2").Select
Do While ActiveCell  ""
If Cells(ActiveCell.Row - 1, ActiveCell.Column) = Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column) Then  _
Range(Cells(ActiveCell.Row - 1, ActiveCell.Column), Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column)).Font.ColorIndex = 3
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop
End Sub
Gruß
marcl
Anzeige
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 15:10:20
Stefan
Danke. Seltsamerweise erfasst das Makro mal welche und dann wieder nicht. Selbst wenn ich die Zelle zur Prüfung kopiere, wird es nicht gefärbt.
Ich habe das Makro im Range geändert:
Sub markieren()
Range("A2:A10000").Select
Do While ActiveCell  ""
If Cells(ActiveCell.Row - 1, ActiveCell.Column) = Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column) Then  _
_
Range(Cells(ActiveCell.Row - 1, ActiveCell.Column), Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column)). _
Font.ColorIndex = 3
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop
End Sub
Was kann der Fehler sein?
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 15:14:44
marcl
Hi,
könnten es Nachkommastellen sein, welche durch Zahlenformat nicht sichtbar sind?
Gruß
marcl
Anzeige
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 15:16:38
Stefan
Danke erst einmal für Deine Hilfe!
Zum Thema:
Eigentlich nicht, es sind Namen. Ich habe selbst zum Testen mal Zellen kopiert und es ging dann nicht.
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 15:09:15
wolfgang
Hallo Stefan,
versuche es malt mit "bedingter Formatierung"
=ZÄHLENWENN($A1:$A10;$A1:$A10)größer1
(im Beispiel ist die Spalte A1:A10 bedingt formatiert; alle doppelt gelisteten Einträge werden farbig markiert)
Mit Gruß
Wolfgang
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 15:14:47
Stefan
Hmm, also damit geht irgendwie gar nichts... :(
Also es sollen nur die markiert werden, die untereinander, also direkt untereinander doppelt auftauchen:
Also
Martina
Ralf
Clemens ---
Clemens --- nur diese beiden markieren
Ralf
Clemens
Anzeige
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 16:37:34
Matthias
Hallo nochmal,
dann solltest du eine Bedingte Formatierung über eine Formel realisieren.
Dazu die gesamte Spalte markieren und im Formelfeld der Bedingten Formatierung folgende Formel eingeben:
=WENN(A2=A1;WAHR;FALSCH)
Format auswählen und freuen.
AW: Aufeinander folgende Doubletten markieren
07.10.2009 16:55:13
Stefan
Super, funktioniert. Danke

60 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute,
Mit den beiden Codes markiere ich bestimmte Zellen farbig (hellgelb, bzw. hellgrau), was auch funktioniert. Allerdings muss ich die Farben im Code festlegen, was ich eigentlich nicht möchte. Ist es möglich die Farbe aus bestimmten Zellen auszulesen und diese per Code einzutrag...
Anzeige

Hi,
ich möchte meine Spalte "F5:F500" auf dem Sheet "Ausgabe" nach doppelten oder mehrfach vorkommenden Zellen (gleicher Inhalt) farblich rot markieren (Schriftfarbe Rot)
Wie macht man denn das ?
Danke
Tom

Hallo!
Ich habe eine Tabelle in der von B9 bis V45 in jeder Zelle ein Namenskürzel steht, insgesamt 21 verschiedene.
Jetzt möchte ich alle Kürzel von einer Person, die aber an unterschiedlichen,d.h. nicht zusammenhängenden, Zellen stehen mit wenig Aufwand und Suchaktionen mit einem Arbe...
Anzeige

Guten Morgen,
in einem Arbeitsblatt "Zeitdaten" befinden sich in den Zellen "B6:B36" die Angaben zu den Tagen eines Monats (01 bis z.B. 31) In den Zellen "C6:C36" stehen dazu die Wochentage (z.B. Sa, So)
Wie bekomme ich`s nun hin, das die Zellen im Bereich "B6:Z36" immer dann farblich h...

Hallo,
ich möchte mit einem Makro in einer Spalte alle Zellen mit dem gleichen Wert markieren.
Mit meinem Makro wird nur die erste Zelle mit dem Wert markiert:
Dim Belegnr As String
Belegnr = ActiveCell.Offset(0, -14)
Sheets("Kontierung").Select
Range("B:B").Find(Belegnr...
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne Zellen in Abhängigkeit von einem Zahlenwert farblich markieren.
Beispiel: in Zelle A1 steht eine 3, dann sollen die Zellen A1, B1, und C1 grün markiert werden. In Zelle A2 steht eine 5, dann sollen die Zellen A2, B2, C2, D2 und E2 grün markiert werden...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige