Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit KW und Prozenten

Diagramm mit KW und Prozenten
27.07.2004 15:41:12
Markus
Hi Forum,
ich möchte ein Zeitablaufdiagramm erstellen mit den KWs auf der x-Achse und den Prozent der Fertigung von 0 bis 100% evtl. auch einer Prognose, wann die 100% erreicht sind auf der y-Achse. Die Daten der KWs kommen aus einer Spalte ebenso die Prozentangaben. Optisch sollten natürlich die Prozente im Liniendiagramm immer über der dazugehörigen KWs liegen.
Schon mal vielen Vorabdank für jegliche Hilfe.
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit KW und Prozenten
Hendrik
Seite 2 Diagrammassistent: Statt Werte in Reihe, Werte in Spalten checken. Oder wo drückt der Schuh?
AW: Diagramm mit KW und Prozenten
27.07.2004 18:43:16
Markus
Hi Hendrik,
Dein Tip war nicht genau dass was ich damit gemeint habe. Du kannst Dir ja einmal die Excel Datei anschauen, vielleicht ist es dann klarer.
Gruß
Markus
AW: Diagramm mit KW und Prozenten
27.07.2004 18:53:40
Markus
https://www.herber.de/bbs/user/8964.xls
Hi Hendrik,
du kannst dir ja mal die angehängte Excel Tabelle anschauen, vielleicht wirds dann klarer.
Gruß
Markus
AW: Diagramm mit KW und Prozenten
Hendrik
Hallo Markus,
Excel beitzt keine Glaskugel, von daher musst Du in die Datenquelle ausser den Prozentwerten für das Liniendiagramm auch die KW-Werte mit aufnehmen. Einfach den Bereich mitmarkieren, dann solt´s passen.
Anzeige
AW: Diagramm mit KW und Prozenten
28.07.2004 12:19:41
Markus
Hi Hendrik,
dass Ding mit der Glaskugel wäre zu schön, aber vielleicht gibts ja sowas wie einen Trend aus den bestehenden Werten, in den die Linie weiterläuft. So ungefähr wie wenn ich den Mittelwert aus zwei Punkten einzeichne und mit dem Lineal eine Linie durch den Ursprung ziehe.
Gruß
Markus

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige