Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Exel Formel "Summewenn"
25.04.2021 10:40:49
S
Hallo
Ich bin neu hier und ich habe eine Frage zu einer Exelformel.
Meine Formel lautet =SUMMEWENN(M2:M23;"x";L2:L23) (anmerkung neben bei: das "x" hätte ich gern als fettes punktsymbol "●" geht aber irgend wie nicht)
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Die Spalte L hat negative Zahlen, wenn ich also die negativen Zahlen als bezahlt markiere werden sie unten in der Summe als negativ dargestellt. wie müsste ich die Formel ändern/ergänzen das bei der Summe das minus und die roten Zahlen verschwinden und nur schwarze Zahlen ohne minus erscheinen?
LG Steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abs(DeineFormel) o.T.
25.04.2021 11:06:10
GerdL
Gruß Gerd
AW: so nicht eindeutig, denn evtl. ...
25.04.2021 11:33:50
neopa
Hallo Steffen,
... meinst Du ja auch folgende Auswertung: =SUMMEWENNS(L2:L23;L2:L23;"&gt0";M2:M23;"●") ? Diese Formel ergibt ein völlig anderes Ergebnis, wenn negative Zahlen in L2:L23 enthalten sind. Und warum Du meinst das die Auswertung oder Darstellung mit dem Punktsymbol ● nicht funktionieren soll, ist nicht nachvollziehbar.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Exel Formel "Summewenn"
25.04.2021 12:44:19
S
Hallo und Danke erst mal an Gerd und Werner für die schnellen Antworten.
Die Antwort von Gerd hat mich auf die Lösung meines Problems gebracht.
Jetzt noch zu der Sache mit dem Punkt. Ich habe Werner seine Formel probiert und sie funktioniert nicht so wie ich sie gebrauchen möchte.

Ich möchte gern den fetten Punkt statt dem "x" bei bezahlt benutzen.
LG Steffen
Anzeige
AW: Exel Formel "Summewenn"
25.04.2021 12:53:22
ralf_b
der fette Punkt in windings ist ein kleines "L"
AW: Exel Formel "Summewenn"
25.04.2021 13:20:47
S
Hallo und Danke Ralf,
Ich hab es jetzt so wie ich es wollte. Super
Liebe Grüße und noch mal Danke an euch.
AW: wenn nur negative Zahlen zu addieren sind ...
25.04.2021 12:58:48
neopa
Hallo Steffen,
... und dafür ein positives Ergebnis haben willst, ist die Formel von Gerd die richtige. Die Auswertung für ● anstelle "x" geht doch aber auch problemlos, zumindest bei mir. Wenn es bei Dir nicht funktionieren sollte, hat es andere Gründe. Dann stelle Deine Beispieldatei dafür ein.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige