Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn oder Summenprodukt

SummeWenn oder Summenprodukt
25.10.2006 16:36:27
Silke
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, wie ich in einer Spalte alle Zellen addiere, die zwei Suchkriterien gemeinsam haben? Also genauer: ich möchte alle Zellen aus Spalte CC addieren, die in den Spalten G und K übereinstimmen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SUMMENPRODUKT((G1:G99=K1:K99)*C1:C99)
25.10.2006 16:49:01
WF
.
AW: =SUMMENPRODUKT((G1:G99=K1:K99)*C1:C99)
25.10.2006 18:38:56
Silke
Hallo WF,
danke für die Antwort. Ich glaube, ich habe mein Anliegen falsch formuliert. Die Werte in den Spalten G und K müssen/sollen nicht übereinstimmen, sondern die Kombination von G und K muss gleich sein, dann soll in CC summiert werden.
Beispiel: Alle Zellen in Spalte CC sollen addiert werden, wenn in Spalte G "75" und in Spalte K "5" steht. Diese Paarung kommt z.B. 20 mal vor. In Spalte CC sollen also die entsprechenden 20 Zellen addiert werden, die in Spalte G/K diese Zahlenkombination aufweisen. Die Summe der 20 Zellen soll dann in Spalte CD eingetragen werden.
Ich hoffe, ich konnte es ein bisschen klarer formulieren. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Silke
Anzeige
dann also:
25.10.2006 18:59:35
WF
Hi Silke,
=SUMMENPRODUKT((G1:G99=75)*(K1:K99=5)*CC1:CC99)
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige