Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern

Daten filtern
08.10.2005 09:28:03
Torsten
Hallo Experten,
Ich hab einen Beispiel-Tabelle, in den für das ganze Jahr eingetragen wird, was die einzelnen Verkäufer in jedem Monat so verkauft haben. Siehe Beispieltabelle.https://www.herber.de/bbs/user/27311.xls
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Daten so zu filtern, das ich eine Jahresübersicht von jedem einzelnen erstellen kann.
Kann mir einer behilflich sein?
mfg Torsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten filtern
08.10.2005 11:43:31
andreas
Hallo Torsten -
warum nicht einfach einen Autofilter setzen und nach dem entsprechenden Namen filtern ?
Oder versteh ich Dich da völlig falsch?
Gruß
Andreas E
AW: Daten filtern
08.10.2005 15:31:28
Torsten
Hallo Andreas,
Hab auch schon dran gedacht, aber wenn möglich, wollte ich die Daten nach Namen sortieren lassen, um dann den Jahresüberblick auch ausdrucken zu können,das Ergebnis sollte dann so aussehen, wie im Tabellenblatt "Ergebnis" dargestellt.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Torsten
AW: Daten filtern
08.10.2005 17:48:04
th.heinrich
hi Torsten,
mit Deinen vorgaben und hilfsspalte.
https://www.herber.de/bbs/user/27326.xls
wobei der vorschlag von Jutta auch nicht zu verachten ist.
gruss thomas
Anzeige
AW: Daten filtern
08.10.2005 19:00:55
Torsten
Hallo Thomas,
ist leider nicht ganz so, wie ich es brauche.
In dem Blatt "Daten" werden jeden Monat alle Verkäufe von allen Verkäufern eingeschrieben.
Im Blatt "Ergebnis" Bräuchte ich eine Möglichkeit, die Daten des einzelnen Verkäufers,
für jeden Monat aufgelistet, zu filtern, um sie auch audrucken zu können,der Außdruck sollte, wenn Möglich, so aussehen, wie die Tabelle im Blatt "Ergebnis".
mfg Torsten
AW: Daten filtern
08.10.2005 17:04:19
Jutta
Hi,
und per Pivottabelle ?
Gruß
Jutta N.
AW: Daten filtern
08.10.2005 18:40:17
Torsten
Hallo Jutta,
daran hab ich auch schon gedacht und ausprobiert, leider ohne großen Erfolg.
Wenn du mir dabei weiter helfen könntest, wäre sehr nett.
mfg Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige