Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro als vba

makro als vba
02.02.2006 14:45:35
steffen
hallo zusammen,
ich suche dringend hilfe. ich arbeite gerade an einer krassen access-anwendung bei der ein makro benötigt wird das einen sql-befehl ausführt. das stellt letztlich kein problem dar. aber wenn der sql-befehl ziemlich lang wird springen mir immer die operatoren (die Anführungszeichen) nach oben und übernehmen quasi nur eine zeile des sql.
Option Compare Database

Function Makro_Del_addon()
On Error GoTo Makro_Del_addon
DoCmd.RunSQL "sql-befehl", -1
Makro_Del_addon_Exit:
Exit Function
Makro_Del_addon_Err:
MsgBox Error$
Resume Makro_Del_addon_Exit
End Function

wie kann ich einen sql-befehl über mehrer zeilen einfügen? wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro als vba
02.02.2006 17:05:19
steffen
noch eine kleine anmerkung zu meiner frage:
mit "_" als zeilenfortsetzungszeichen funktionierts leider auch nicht. hier ein verkürzter teil meines sql befehls mit "_":
CREATE Table `Rating AS IS markets ADD-ON` (ID integer, Capability string, _
`Element 1 Add on` string, `Rating Spain Element 1 Add on` integer, _
`Rating Germany Element 1 Add on` integer, `Rating Netherland Element 1 Add on` integer, _
`Rating Belgium Element 1 Add on` integer, `Rating France Element 1 Add on` integer, _ `Rating Great Britain Element 1 Add on` integer)
AW: makro als vba
03.02.2006 12:10:44
steffen
hier die lösung:
da der sql-befehl als string gilt, muss man ihn wie einen string behandeln bzw. die zeilen verbinden:
DoCmd.RunSQL "........." _
& "...."
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige