Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code starten

Code starten
28.07.2021 15:41:59
Raptor
Hallo liebes Forum,
ist es möglich, dass ich einen Code1 starte und währenddessen irgendwann Code2 gestartet wird, sobald Code2 fertig ist soll Code1 zu Ende geführt worden?
Ich weiß, dass es das ganze ein bisschen unübersichtlicher macht, allerdings funktioniert mein Code2, nur wenn ich ihn einzeln in einen Code schreibe, sobald ich es in Code1 versuche funktioniert es nicht. 
Der Code öffnet eine Word Datei und fügt Daten aus Excel ein und blendet Textmarken ein oder aus. Wenn ich alles in Code1 stehen habe kommt die Fehlermeldung von Word, dass die Datei durch den Nutzer gesperrt ist, obwohl ich Sie davor nicht öffne oder sonst jemand Zugriff hat. Wenn der Code einzeln in Code2 steht, ist es komischerweise kein Problem. Anbei findet Ihr auch mal meinen verwendeten Code, der das Dokument öffnet, eventuell fehlt mir einfach das wissen und ich sehe nicht, was ich falsch mache.
Dim appWord As Object
Dim objDoc As Object
Dim xDoc As String
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
xDoc = "O:\Beispielordner\Doc1.docx"
If Dir(xDoc) "" Then
Set objDoc = appWord.Documents.Open(xDoc)
appWord.Visible = False
Else
MsgBox "Das Dokument wurde nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
'Textmarke ein oder ausblenden
With objDoc
If UserForm1.CheckBox1 = True Then
.Bookmarks("Textmarke1").Range.Font.Hidden = False 'Text eingeblendet
Else
.Bookmarks("Textmarke1").Range.Font.Hidden = True 'Text ausgeblendet
End If
End With
objDoc.SaveAs Ziel2
objDoc.Close
Set appWord = Nothing
Set objDoc = Nothing
Vielen Dank für die Unterstützung und Gruß
Raptor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code starten
28.07.2021 16:47:15
Rudi
Hallo,
ja, ist möglich. Einfach Call Code2 an die passende Stelle in Code1 schreiben.
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige