Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu neuem Arbeitsblatt -> Bezug ungültig

Hyperlink zu neuem Arbeitsblatt -> Bezug ungültig
29.11.2016 13:24:50
Herbert
Hallo zusammen,
ich habe die letzte Woche ein Excel Sheet erstellt um Laufzeiten von Maschinen dokumentieren zu können. Die Basis bildet ein Arbeitsblatt. Auf diesem Arbeitsblatt ist der Button "Add Machine", welcher mir ein Eingabefenster öffnet, wo ich Checkboxen anklicken und Daten eintragen kann und damit wird dann ein neues Arbeitsblatt erstellt. Am Ende dieses "Erstellen"-Befehls soll auf dem ersten Blatt ein Hyperlink entstehen, der mich zu den Arbeitsblättern der jeweiligen Maschinen führt.
Der ganze Code wurde in Excel 2016 programmiert und es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf den Hyperlink. Der wird zwar erstellt, allerdings funktioniert er nicht -> Bezug ungültig.
Auf meinem privaten Rechner, wo noch Excel 2010 läuft, funktioniert in der gleichen Datei der Hyperlink. Ist da irgendwo ein Bug bei Excel 2016? In meinem Code kann ich nämlich keinen Fehler erkennen!
Cells(letztezeileübersicht - 2, 4).Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:=eventname & "!A1", TextToDisplay:=eventname

Anmerkung: eventname wurde zuvor definiert, hier handelt es sich um ein Eingabefeld im "Erstellen"-Fenster, wo ich bspw. "Maschine_1_Inbetriebnahme" eintragen würde.
Danke schonmal!
Gruß
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink zu neuem Arbeitsblatt -> Bezug ungül
29.11.2016 13:30:29
Michael
Hallo!
Versuch mal:
 SubAddress:="'" & eventname & "'!A1", TextToDisplay:=eventname
Ungetestet!
LG
Michael
AW: Hyperlink zu neuem Arbeitsblatt -> Bezug ungül
29.11.2016 13:58:13
Herbert
Weltklasse! Damit funktioniert es! Danke Michael :)
Gern, lg und owT
29.11.2016 13:59:02
Michael
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige