Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen

Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
02.11.2004 11:45:43
Mas
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte in einem Balkendiagramm (berechnete) prozentuale Ausschuss-Werte nach Produktionstagen darstellen -- die Säulen werden mit Werten beschriftet. An Tagen, an denen nichts produziert wird (Wert ist dann #DIV/0) soll natürlich im Diagramm auch nichts erscheinen.
Wie kann man dem Balkendiagramm beibringen, diese Werte wie eine leere Zelle zu behandeln -- also zu überspringen. Im Moment werden die Werte #DIV/0 immer als 0,00% dargestellt. Das Zuweisen von #NV funktioniert auch nicht, da dieser Eintrag als Wert "#NV" im Diagramm dargestellt wird.
Danke für Eure Hilfe
Mas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
02.11.2004 12:01:00
Conrad
hallo
über wenn dann nicht #NV zuweisen, sondern "", als leerzelle, dann funzt es
grüsse
conrad
AW: Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
KJ
´""´ funktioniert auch nicht !!
AW: Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
02.11.2004 12:06:32
Mas
Hallo Conrad,
das funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich denke das liegt daran, daß "" vom Typ Text ist, während die leere Zelle vom Typ Zahl ist.
Gibt es noch eine andere Idee?`
Gruß
Mas
AW: Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
heikoS
Hallo Mas,
die Anzeige #NV generierst Du jetzt wahrscheinlich als string, wenn Du das per Formel machst, z.B. =Wenn(A1=0;NV();B1/A1), sollte es funktionieren.
Gruß Heiko
AW: Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
Conrad
also bei mir funktioniert es, wenn ich in der wenn,dann - formel "" als ausgabeformat definiere
conrad
Anzeige
AW: Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
02.11.2004 13:57:00
Mas
Sorry, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe nun als Formel "=WENN(C70;D7/C7;NV())" stehen und sowohl in der Zelle als auch im Diagramm wird "#NV" angezeigt.
Kann es noch irgendwie an meinen Einstellungen bzw. der Excelversion liegen (Excel 2002 SP3)?
AW: Balkendiagramm soll Werte #DIV/0 überspringen
th.heinrich
hallo Mas,
1) blende die ZEILEN mit 0-werten aus. unter EXTRAS-OPTIONEN-DIAGRAMM ist nur sichtbare zellen aktiviert.
2) als FORMEL steht =WENN(ISTFEHLER(B8);0;B8)
kopiere die WERTE auf die sich das DIAGRAMM bezieht, BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN-WERTE.
dann BEARBEITEN-ERSETZEN suchen nach 0 ersetzen durch nichts.
auf diese WERTE nun das DIAGRAMM beziehen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige