Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit Balkendiagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Problem mit Balkendiagramm von: Andre
Geschrieben am: 20.12.2009 07:49:22

Hallo,
ich möchte neben eine Spalte die Werte per Balkendiagramm darstellen. Leider finde ich nirgends eine Einstellmöglichkeit, das ich die Balken in die richtige Reihenfolge bringen kann. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, in meiner Beispieldatei habe ich das mit einer Hilfsspalte gelöst. Das ist mir aber suspekt. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
https://www.herber.de/bbs/user/66712.xls
Vielen Dank
Gruß Andre

  

Betrifft: AW: Problem mit Balkendiagramm von: Andre
Geschrieben am: 20.12.2009 08:08:05

Hallo,
sorry, ich habe es gefunden. Ich habe zuerst jegliche Beschriftung gelöscht und konnte dann die Achse nicht mehr formatieren. Dort kann man die Option ändern.
Nix für ungut.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Andre


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Balkendiagramm"