Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramme

Balkendiagramme
09.02.2006 14:08:07
Heiko
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten. 1. Spalte: Monate von Januar bis Dezember; 2. Spalte und 3. Spalte Stundenanzahl und in der 4. Spalte: verfügbare Stunden.
Ich möchte in einem Balkendiagram die werte aus der 2 und 3. Spalte verschieden farbig übereinnader und deie Werte aus der 4. Spalte daneben darstellen.
Wie muss ich das Balkendiagramm formatieren ?
Gruß
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage
09.02.2006 14:37:50
heikoS
Hallo Namensvetter,
das mit dem Balken- (oder ist´s ein Säulen-?) Diagramm ist ja noch klar, aber was meinst Du mit "und deie Werte aus der 4. Spalte daneben darstellen"?
Wo/Wie/Warum "daneben"?
Gruß Heiko
AW: Rückfrage
09.02.2006 17:13:49
Heiko
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Hierbei handelt es sich um zwei verschiedene Stundenarten, die verschieden farbig aufeinander als eine Säule (!) pro Monat dargestellt werden soll. Für denselben Monat sollen die verfügbaren Stunden daneben als Säule dargestellt werden.
Ich hab gerade Problem mit dem Upload, sonst würde ich die Datei anhängen.
Trotzdem schonmal vielen Dank.
Gruß
Heiko
Anzeige
Diagramm: gestapelte und gruppierte Säulen
09.02.2006 18:10:13
Beate
Hallo Haiko,
Guckst Du: Diagramm - speziell - gestapelt und gruppiert
Die 2. Säule kann ja auch nur einen Wert haben, indem du den zweiten Wert auf 0 setzt, dann sieht es aus wie gewünscht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige