Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagram X Achsen Farbe verändern

Balkendiagram X Achsen Farbe verändern
15.09.2003 11:06:09
Thomas G
Hallo zusammen,

ich möchte das sich die Balken beim Balkendiagramm wenn sie im minus oder plus Bereich sind, die Farbe ändert. Sind die Zahlen im Plus, sollen die Balken grün sein. Sind die Balken im minus ist die Farbe rot angesagt. Wie kann ich das realisieren. Ich weiß das es funktioniert aber leider kenne ich zur Zeit nicht den Weg dorthin.

Dank für die Hilfe

Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagram X Achsen Farbe verändern
15.09.2003 12:54:15
Galenzo
Unter "Datenreihen formatieren/Muster" gibt es die Option "Invertieren falls negativ".
Schau dir das mal an und probier damit mal rum. Ich selbst habe auch noch nicht herausgefunden, wie man die invertierte Farbe einstellen kann oder wie diese gefunden wird.
Ich würde mich über 'ne Antwort freuen, wenn du was dazu herausfindest.
AW: Balkendiagram X Achsen Farbe verändern
15.09.2003 13:05:36
Galenzo
Hab' selber eben noch ein bischen getestet - dabei ist dieses Makro herausgekommen:


Sub FarbenSetzen()
    With ActiveChart.SeriesCollection(1)
        InvertIfNegative = True
        .Fill.Visible = True
        .Fill.ForeColor.SchemeColor = 20  'Vordergrundfarbe
        .Fill.BackColor.SchemeColor = 7   'Hintergrundfarbe
    End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige