Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm

Balkendiagramm
17.03.2022 08:17:28
Philipp
Hallo Community,
ich verzweifle an einem womöglich sehr einfach zu lösenden Problem. Auch das Forum oder Google schaffte keine Abhilfe.
Ich habe eine Tabelle mit Testergebnissen unterschiedlichster Kategorien. Jede Kategorie hat variable 100% Werte.
So hat z.B. Mathematik maximal 32Pkt, Logisches Denken aber nur 14Pkt. insgesamt habe ich 10 verschiedene Kategorien.
Ich möchte jetzt ein Balkendiagramm erstellen um so ein Stärkenprofil einzelner Testkandidaten zu erkennen.
Das Problem ist das ich mit den unterschiedlichen maximal zu erreichenden Punkten nicht hinkomme. Ich hätte gerne, dass sich die Balken so erstellen, dass die die erreichten Punkte immer in Abhängigkeit der jeweiligen Kategorie und der max. Pkt. erstellt.
Ich habe es mit einem Gestapelten Balken (100%) Diagramm versucht. siehe Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/151813.xlsx
Weiters hätte ich gerne die max Punkte auf der rechten Seite stehen und die erreichten Punkte am Ende des Balkens. Auch das bring ich nicht zusammen.
Ich hoffe ich konnte das Problem soweit erläutern und jemand von euch kann mir dabei helfen und vl eine Erklärung geben wie das umzusetzen ist.
Vielen Dank
LG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm
17.03.2022 10:36:31
Rudi
Hallo,
ohne die Datei geöffnet zu haben:
Rechne die Ergebnisse doch einfach in % um und stelle diese im Diagramm dar.
Gruß
Rudi.
AW: Balkendiagramm
17.03.2022 11:35:38
Irene
Konntest du denn genug HIlfe nun bekommen oder ist noch was unklar?
AW: Balkendiagramm
17.03.2022 11:52:02
Philipp
Danke für deinen Tipp.
War ursprünglich nicht so wie ich es gedacht hatte aber JA so hab ich es jetzt irgendwie hinbekommen.
Vielen Danke für den Anstoß
AW: Lösungsvorschlag
17.03.2022 10:54:18
Philipp
Erstmal Danke für deinen Vorschlag.
So ganz ist es noch nicht was ich will.
Auf der unteren und oberen horizontalen Beschriftung hätte ich eben gerne, dass die % von 0-100 stehen und auf der rechten vertikalen Seite die jeweiligen max Punkte der entsprechenden Kategorie.
LG
AW: Lösungsvorschlag
17.03.2022 11:38:33
Irene
deine Lösung ist gar nicht schlecht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige