Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm (normal und gestapelt)

Balkendiagramm (normal und gestapelt)
02.01.2018 08:53:51
Isabell
Hallo zusammen,
wäre super wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:
Ich möchte mehrere normale - nicht geteilte - Balken und einen geteilten (gestapelten) Balken in einem Diagramm.
In dem angehängten Beispiel soll der Balken "Consumption" gestapelt werden in die beiden Teile "Onetime" und "Recruiting Effects".
Alle Eingabedaten sind in der Zeile 47.
https://www.herber.de/bbs/user/118613.xls
Vielen dank vorab für Eure Hilfe.
Grüße
Isabell

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Säulendiagramm gruppiert und gestapelt
02.01.2018 09:58:53
Beverly
Hi Isabel,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe - siehe Anhang.
Bei dieser Lösung habe ich 3 Hilfsdatenreihen eingefügt (Daten im Bereich D62:J64) und dabei die untere Teilsäule im negativen Bereich dunkelgrau und die Teilsäule im positiven Bereich sowie die obere Teilsäule im negativen Bereich entsprechend hellbräunlich von Hand gefärbt.
https://www.herber.de/bbs/user/118614.xls


AW: Säulendiagramm gruppiert und gestapelt
02.01.2018 15:03:37
fcs
Hallo Isabell,
ich hab mal versucht die Daten so aufzubereiten- per Formel, dass dein Diagramm (als gestapelte Säulen) in der gewünschten Form dargestellt werden kann.
Ist aber sehr kompliziert geworden, da Teile der Säulen sowohl oberhalb als auch unterhalb der 0-Linie liegen können.
In einfacherer Darstellung hab ich ein Diagramm erstellt in dem eine Primär- und Sekundärachse verwendet werden und in dem die beiden Verbrauchswerte als gestapelte Säulen und die restlichen Werte als "einfache" Säulen dargestellt werden. Hier muss man dann die Werte der beiden Achsen manuell auf die gleichen Werte einstellen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/118622.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Säulendiagramm gruppiert und gestapelt
03.01.2018 09:23:19
Isabell
Vielen Dank für die Hilfe!
Anhand des Beispiels habe ich es auch in meiner Datei prima hinbekommen.
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige