Herbers Excel-Forum - das Archiv

Häufigkeitverteilung / Balkendiagramm

Bild

Betrifft: Häufigkeitverteilung / Balkendiagramm
von: Obby Wanke

Geschrieben am: 17.12.2006 20:26:13
Hallo,
ich möchte gern in Excel ein Diagramm erstellen, das mir eine Verteilung von Schlüsseln darstellt, also sowas wie eine Häufigkeitsverteilung. Dafür habe ich eine Spalte mit ca. 1000 Werten zwischen 0 und 20. Ich möchte nun ermitteln wie oft die 0, wie oft die eins und wie oft die 2 usw. enthalten ist. Daraus möchte ich dann ein Balkendiagramm machen. Wie kann man dies mit Excel machen? Hat jemand einen Tipp?
Grüße
O.
Bild

Betrifft: AW: Häufigkeitverteilung / Balkendiagramm
von: Detlef
Geschrieben am: 17.12.2006 20:28:22
Hi,
mit ZÄHLENWENN() kannst du die Anzahl der unterschiedlichen Zahlen ermitteln.
mfg Detlef
Bild

Betrifft: AW: Häufigkeitverteilung / Balkendiagramm
von: Herby
Geschrieben am: 17.12.2006 20:42:30
Hallo Obby
anbei eine Möglichkeit der Häufigkeitsverteilung
mit einer Pivot-Tabelle und einem Pivot-Chart
https://www.herber.de/bbs/user/39073.xls
Viele Grüße
Herby
Bild

Betrifft: AW: Häufigkeitverteilung / Balkendiagramm
von: Obby Wanke
Geschrieben am: 17.12.2006 21:26:34
Danke für die prompte Antwort. Genau das hab ich gesucht.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Häufigkeitverteilung / Balkendiagramm"
Balkendiagramm simulieren