Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm

Balkendiagramm
24.04.2009 19:09:24
Katja
Hallo zusammen,
ich muss ein Diagramm für meine Diplomarbeit erstellen und komme nicht weiter.
Die waagerechte Achse soll 12 Jahre umfassen und möglichst jeden Monat erkennbar werden lassen. Auf der Senkrechten sollen verschiedene Institutionen angeordnet werden.
Wenn alle Daten eingegeben sind, soll man dem Diagramm entnehmen können, welche Institution innerhalb der letzten 12 Jahre wann tätig war. Man würde auch sehen, ob mehrere Institutionen gleichzeitig am Werk waren und ob einzelne zwischendurch aussetzten, um später wieder weiter zu arbeiten.
Die Balken müssen also auch unterbrochen werden können. Ich habe hierzu schon gelesen, dass man entsprechende Bereiche der Balken "unsichtbar" machen kann, es hapert bei mir jedoch schon an der Erstellung der Tabelle...
Wahrscheinlich hab ich mich sehr umständlich ausgedrückt; ich wär aber für jede Hilfe dankbar! (Gern so einfach wie möglich :)
LG, Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm
24.04.2009 20:35:16
Beverly
Hi Katja,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel Gantt-Diagramm - das kann dir bestimmt weiterhelfen.


AW: Balkendiagramm
24.04.2009 23:54:25
Katja
Wow! Ja, das ist schon ziemlich genau was ich brauche; dankeschön!!
Gibt's da denn auch noch die Möglichkeit einen der Balken nochmal in sich zu unterbrechen? Dass er quasi 6 Tage lang reicht, dann 3 Tage aussetzt um nochmal 4 Tage zu erscheinen?
Das wär das Tüpfelchen auf dem 'I' :)
Lieben Gruß!
Katja
Anzeige
AW: Balkendiagramm
25.04.2009 08:59:31
Beverly
Hi Katja,
ja, das ist auch möglich. Du musst nur die Tabelle entsprechend erweitern.


AW: Balkendiagramm
05.05.2009 14:16:43
Katja
Oh man... Also ich bin echt unbegabt...
Hab eine Tabele erstellt und dann versucht deinen Anweisungen zu folgen; jetzt ist die Senkrechte mit "start1"-"start5" bzw. "ende1"-"ende5" beschriftet (so habe ich die verschiedenen Spalten der Tabelle genannt, entsprechend "Projektstart" und "Projektende" in deiner Beispieltabelle) während die Eigentliche Beschriftung (ASD, Gericht, etc.) plötzlich in einer Legende steht und die Balken sich entsprechend unterteilen.. :(
Und das mit der Waagerechten Achse klappt auch nicht; ich versuch die ganze Zeit, dass die Bezeichnung in monatlich und von August 2000 bis März 2009 unterteilt ist.
Was mach ich denn falsch..? Das ist echt nicht mein Ding...
Auf alle Fälle danke für jegliche Hilfe!
Katja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige