Diagramme für Earned Value Analyse

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Diagramme für Earned Value Analyse
von: Carsten
Geschrieben am: 13.07.2002 - 12:22:25

Hallo
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Projektmanagement. Um das ganze etwas abzurunden möchte ich eine Übungsaufgabe in Excel einbinden.
Thema: Die Earned Value Analyse
Aufbau:
Es gibt sechs Berichtszeitpunkte 1 bis 6
Man kann jeden Berichtszeitpunkt editieren, aber immer nur einen auf einmal. Habe ich über UserForm gemacht. Die anderen 5 Werte werden dann durch eine Formel bestimmt.
Ich kann jetzt auch ein eingebettetes Diagramm (Linie) zeichnen lassen. Funktioniert kann schön.

Was ich eigentlich möchte:
Das Diagramm hat 2 Datenreihen. Einmal soll- und einmal ist-Werte. Wenn der User jetzt zum Beispiel Wert 4 ändert sind Berichtszeitpunkt 1 bis 4 schon vergangen also fix. 5 und 6 errechnen sich über eine Formel, sind also nur geschätzt. Das solll auch im Diagramm sichtbar werden, z.B. durch eine andere Farbe der Linie.
Geht das irgendwie. Falls es mit eingebetten Diagrammen nicht geht kann ich auch ein extra sheet umsteigen.

Vielen Dank
Carsten

nach oben   nach unten

Re: Diagramme für Earned Value Analyse
von: Coach
Geschrieben am: 14.07.2002 - 14:42:13

Hallo Carsten,

das geht mit Punkt "(XY) mit Linien"-Diagramm und 2 Datenreihen.

Ich schicke Dir die Beispielmappe.

Gruß Coach


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme für Earned Value Analyse"