Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung VBA-Konverter

Fehlermeldung VBA-Konverter
12.03.2009 11:01:59
drivewood
Hallo allerseits!
Beim Oeffnen einer Datei erscheint immer die Fehlermeldung: "Fuer das Oeffnen des VBA-Projekts in dieser Datei wird eine Komponente benötigt, die derzeit nicht installiert ist. Diese Datei wird ohne VBA-Projekt geoeffnet. Dann erscheint noch der Verweis auf die Office-Online-Hilfe Stichpunkt "VBA-Konverter".
Jede Menge Hinweise und Links im Netz, allerdings konnten mir diese nicht wirklich weiterhelfen. Hat jeman einen sinnvollen Link, wo ich diese Anwendung (VBA-Konverter) runterladen kann, bzw. welche Einstellungen habe ich zu aendern. Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus! Gruss

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Arbeitest du auf einem MAC ? (owT)
12.03.2009 11:21:47
Renee

AW: Arbeitest du auf einem MAC ? (owT)
12.03.2009 11:24:24
drivewood
Danke für die Antwort, bzw. Gegenfrage;-) Nein.
AW: Arbeitest du auf einem MAC ? (owT)
12.03.2009 11:25:07
mumpel
Hallo!
Du musst VBA eventuell noch nachinstallieren. Lege die Office-CD ein, wähle "Installation ändern" (benutzerdefinierte Installation), dann kannst Du VBA nachinstallieren.
Gruß, René
AW: Arbeitest du auf einem MAC ? (owT)
12.03.2009 11:30:45
drivewood
VBA ist bereits installiert.
Bitte mal Vollständige Fehlermeldung! (owT)
12.03.2009 11:43:02
Renee

AW: Bitte mal Vollständige Fehlermeldung! (owT)
12.03.2009 11:46:19
drivewood
"Fuer das Öffnen des VBA-Projekts in dieser Datei wird eine Komponente benötigt, die derzeit nicht installiert ist. Diese Datei wird ohne VBA-Projekt geoeffnet. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, suchen Sie in Microsoft Office Online nach "VBA-Konverter". (drivewood:Danke im voraus.)
Anzeige
AW: Bitte mal Vollständige Fehlermeldung! (owT)
12.03.2009 12:55:28
Renee
Hi Drivewood,
Lösche mal alle *.xla im Verzeichnis XLSTART.
GreetZ Renée
AW: Bitte mal Vollständige Fehlermeldung! (owT)
12.03.2009 14:08:59
drivewood
Dort sind keine Dateien drin enthalten.
AW: Bitte mal Vollständige Fehlermeldung! (owT)
12.03.2009 14:42:48
drivewood
Hintergrundinformationen: Ich habe eine Excel-Anwendung von einem Bekannten bekommen und habe nun versucht mittels eines Excel Tools (.xla) den Schreibschutz zu entfernen. Sobald ich diese Datei anstarte kommt die beschriebene Fehlermeldung. Danke für Deine bisherige Hilfe. MfG
Bekannter, aha ! ;-)) (owT)
12.03.2009 14:44:08
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige