Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autofilter: Anzahl zeilen

autofilter: Anzahl zeilen
Jochen
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem: Ich möchte per VBA Zeilen kopieren, dei ich vorher per Autofilter selektiert habe. Wenn in der Auswahl aber kein Elemnt enthalten ist, dann kopiert er nur Müll. Daher möchte ich die Anzahl Zeilen ermitteln und das kopieren überspringen, wenn die zeilenzahl = 0 ist.
Leider klappt das so nciht, kann mir einer sagen warum?
Rows("20:100").AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="x"
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="y"
Rows("20:100").Select
Z_Zahl = Selection.Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants).Rows.Count
Danke
Jochen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt
25.09.2009 15:43:01
doppelt
--
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe glaube ich eine einfache Frage, komme aber nicht drauf Sie selbst zu lösen:
ich habe 4 Spalten: ja; nein; mehr Menge; weniger Menge
dahinter möchte ich eine 5te Spalte Kontrolle setzen. In dieser soll eine Fehlermeldung erscheinen falls mehr als eine Spalte ausgefüll...
Anzeige

Hallo Experten,
die Spalte Q einer Datenbank enthält Datumswerte.
Wenn ich nun einen benutzerdefinierten Filter (vorher Autofilter aktiviert) setze mit den Kriterien "ist kleiner oder gleich" "31.12.2008" funktioniert das einwandfrei. Die gesuchten Werte werden wie gewünscht angezeigt...

Hallo,
der nachstehende Code bewirkt ein Filtern über 16 Spalten bzw. Boxes; Ich würde ihn gerne, wie im Autofilter, ergänzen um (Leere), (Nichtleere) und (Alle). Ich habe, nach Hinweisen auf dem Forum, vor geraumer Zeit den Code versucht, anzupassen. Irgendwie ist aber noch ein Fehler dar...
Anzeige

Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Wenn ich im Makro die Autofilter-Funktion einbinde, wird beim ausführen des entsprechenden
Makros in dem Modul der Begriff "Autofilter" gelb markiert, mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim kompilieren:
Methode oder Date...

Hallo,
habe hier eine Adressliste aus welcher ich nur die email adr. rausziehen will.
Habe schon einen Filter angewendet um alle Zeilen mit @ anzuzeigen, allerdings
steht vor den adr. "email an" und ich bekomme das nicht weg. Wenn ich Text
in Spalten mache, sind alle anderen Zei...

Hallo,
in meiner Pivot-Tabelle gibt es in Spalte A Datumswerte.
Weiß jemand, wie es gelingt, Datumswerte von/bis (zwischen zwei Grenzdaten) zu filtern?
Soweit ich sehe bietet der Filter nur eine Variation, entweder größer als oder
kleiner als....
Noch schöner wäre es wenn ic...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige