Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis nur unter bestimmter Bedingung

Sverweis nur unter bestimmter Bedingung
Marro
Guten Tag Zusammen,
ich bin ein absoluter Excel-Einsteiger und habe ein Problem, mit dem ich gerade nicht klar komme. Vielleicht kann mir einer dabei helfen.
Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere übertragen. In Tabelle 1 befindet sich eine Liste mit Produkten (Spalte A) und dazugehörigen 3 Eigenschaften z.B Farbe, Größe und Preis (Spalten B, C, D). Nun sollen diese Eigenschaften in Tabelle 2 übertragen werden und zwar nicht mehr in Spalten nebeneinander, sondern untereinander. In Tabelle 2 stehen wieder die Produkte in der Spalte A. ABER: jedem Produkt sind rechts daneben in Spalte B immer 3 Zellen untereinander zugeordnet. Dann kommt das nächste Produkt und rechts daneben wieder 3 Zellen untereinander usw. Es soll also nur noch 2 Spalten + 1 Ergebnis-Spalte geben. In die Ergebnis-Spalte (Spalte C von Tabelle 2) sollen dann die jeweiligen Ausprägungen von Farbe, Größe und Preis zum jeweiligen Produkt ausgegeben werden. Um es noch einmal zu verdeutlichen: Spalte A: Produkt; Spalte B: Farbe, Größe, Preis untereinander; Spate C: Blau, 38, 129€ untereinander.
Ich habe schon ein wenig mit dem Sverweis rumprobiert, komme aber nicht drauf wie man diese 3 Bedingungen mit einander verknüppft.
Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke! Rita
AW: Sverweis nur unter bestimmter Bedingung
25.09.2009 19:30:48
Henner
Hi Rita,
bahnhof. Lad mal bitte ein Beispiel hoch.
Gruß Henner
Sverweis variabler
25.09.2009 20:19:37
Erich
Hi Rita,
noch zwei Möglichkeiten:
 ABCDE
1Produkt    
21FarbeBlau Blau
3 Größe12 12
4 Preis11,22 11,22
52FarbeGelb Gelb
6 Größe34 34