Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt im Webbrowser anzeigen

Tabellenblatt im Webbrowser anzeigen
Beni
Schönen Abend zusammen
Ich steh ein wenig im Schilf und komme nicht weiter.
Ich würde gerne das offene Arbeitsblatt (Tabelle1) im Webbrowser anzeigen.
Das Userform ist in der selben Arbeitsmappe hinterlegt.
Besten Dank für Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt im Webbrowser anzeigen
25.09.2009 19:33:17
Henner
Hi Beni,
das mit der UserForm krieg ich grad nicht auf die Reihe.. Was ist denn mit der UserForm?
Schreibe doch mal bitte eine konkrete Frage mit "?" am Ende.
Gruß Henner
AW: Tabellenblatt im Webbrowser anzeigen
25.09.2009 20:06:12
Beni
Guten Abend Henner
Sorry für die anscheinend ungenügende Fragestellung.
Die Datei enthält eine Userform mit drei CommandButton und einem Steuerelement Webbrowser.
Bei Click auf Button1 möchte ich im Webbrowser den Inhalt der Mappe 1 angezeigt bekommen.
Bei Click auf Button2 sollte im Webbrowser der Inhalt der Mappe xy angezeigt werden etc.
Nur finde ich den Weg nicht, dass die Mappe im Dialog Webbrowser erscheint.
Me.WebBrowser1.Navigate ?
Danke und einen schönen Abend
Anzeige
Neuer Versuch
26.09.2009 09:41:31
Beni
Sorry für die anscheinend ungenügende Fragestellung.
Die Datei enthält eine Userform mit drei CommandButton und einem Steuerelement Webbrowser.
Bei Click auf Button1 möchte ich im Webbrowser den Inhalt der Mappe 1 angezeigt bekommen.
Bei Click auf Button2 sollte im Webbrowser der Inhalt der Mappe xy angezeigt werden etc.
Nur finde ich den Weg nicht, dass die Mappe im Dialog Webbrowser erscheint.
Mit Me.WebBrowser1.Navigate "O:\Terminplan 2009.xls" wird die Frage gestellt, ob die Datei geöffnet werden soll. Mit Ja wird die Datei geffnet und im Steuerelement erscheint die Datei.
Ich suche aber die Lösung für die bereits geöffnete Datei. Aber jeder Versuch mit Me.WebBrowser1.Navigate "Mappe1" scheitert.
Oder ist der Webbrowser nicht die richtige Wahl zum Anzeigen einer bearbeitbaren Tabelle in einer Userform?
Anzeige
Versuch ...
26.09.2009 20:07:36
Matthias
Hallo
Einfach nur mal ein Versuch.
Me.WebBrowser1.Navigate ThisWorkbook
Ich habe mit Me.WebBrowser1.Navigate noch nie gearbeitet, deshalb meine Antwort=nur ein Versuch.
Gruß Matthias
Leider blieb es beim Versuch ...
27.09.2009 13:08:42
Beni
Trotzdem Danke, Matthias
Danke trotzdem
28.09.2009 08:34:55
Beni
e

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige