Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Excel filtern und Filter auf Website anwenden

In Excel filtern und Filter auf Website anwenden
08.04.2019 21:28:41
Karl
Hallo liebe Community,
ich habe in einer Datei circa 5 Filter. Wenn ich dort ausgewählt habe, möchte ich mit einem Makro folgendes erreichen:
Es soll auf einer Website, wo die selben Filter sind, diese anwenden und die entsprechenden Daten von der website runterladen. Ich habe leider keinen Plan. Hat irgendjemand Ideen ? Hinweise zur Lösung von Teilproblemen meines Problems wären auch schon sehr sehr nützlich.
Liebe Grüße !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Excel filtern und Filter auf Website anwenden
11.04.2019 12:06:24
Zwenn
Hallo Karl,
mit der Beschreibung kann kein Mensch etwas anfangen, da sie viel zu allgemein gehalten ist. Um sich überhaupt einen Überblick verschaffen zu können, ist das Mindeste ein Link auf die Seite und eine hochgeladene Beispieldatei.
Als allgemeinen Tipp kann ich Dir nur raten, Dich mit dem DOM (Document Object Model) auseinander zu setzen. Dazu kannst Du auch nach dem Stichwort 'Web Scraping' recherchieren. Wie man mit Excel-Filtern in VBA arbeitet weiß ich allerdings nicht, da ich diese noch nie zu Automatisierungszwecken verwendet habe.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige