Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fenster fixieren ab bestimmter Zeile
Simon
Guten Morgen Excel-Forum,
Ich möchte in meiner Tabelle die Zeile 60 fixieren. Wenn ich in meiner Tabelle von oben nach unten scrolle möchte ich dass bis Zeile 60 ganz normal gescrollt wird und erst unterhalb der Zeile 60 soll diese Zeile fixiert werden.
Wie geht das?
Danke und schönen Gruß,
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fenster fixieren ab bestimmter Zeile
22.08.2012 11:19:08
Jan
Hi,
du kannst irgendwo in der nähe der Zeile 60 ein Command-Button einfügen und mit einem Makro hinterlegen, der die Fixierung an und abschaltet. Ich gabe zu, dass der Code nicht schön ist, aber er geht.
z.B.:
Sub Fixzeile60()
Range("A61").Select
If ActiveWindow.FreezePanes = True Then GoTo fixoff Else GoTo fixon
fixoff:
ActiveWindow.FreezePanes = False
GoTo fixend
fixon:
ActiveWindow.FreezePanes = True
GoTo fixend
fixend:
End Sub
LG
Jan
AW: Fenster fixieren ab bestimmter Zeile
22.08.2012 15:05:25
Simon
Hallo Jan,
danke für deine Antwort. Als VBA Unwissender komm ich mit deinem Code leider nicht klar.
Ich habe in der Nähe der Zeile 60 eine Befehlsschaltfläche eingefügt und den Code in den VBA _ Editor reinkopiert (zwischen

Private Sub CommandButton1_Click() und End Sub
, was standardmäßig im Editor steht)
Leider bekomm ich beim Ausführen dann die Meldung dass ein EndSub erwartet wird. Hab ein bisschen herumgespielt, habs jedoch nicht hinbekommen.
Ich weiß auch nicht genau wie der Code wirken soll. Muss ich bei jedem Scrollen auf die Schaltfläche drücken?
Gruß,
Simon
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige