Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
in Combobox nur Zeilen mit Werten anzeigen
06.11.2016 15:47:40
Sabrina
Huhu,
ich habe mehre Comboboxen in Anhängigkeit.
Wie kann man nur die Inhalte und nicht die leeren Zellen anzeigen lassen.
Ich habe die Werte die gefüllt werden z.B. im Bereich B108:B136. Die Werte werden mit der Zeit erweitert. Jetzt habe ich nur 5 Werte untereinander. Darunter werden dan lauter leere Zeilen angezeit.
Also wie kann man machen dass nur die Zeilen angezeit werden in denen was drinnen steht.

Case Is = "EAM"
ComboBox4.RowSource = Worksheets("Geräteauswahl").Range("B108:B136").Address(external:=True)
Liebe Grüße Sabbel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Combobox nur Zeilen mit Werten anzeigen
06.11.2016 17:06:09
Werner
Hallo Sabrina,
versuch mal:
Case Is = "EAM"
Dim loLetzte As Long
loLetzte = Sheets("Geräteauswahl").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
ComboBox4.RowSource = Worksheets("Geräteauswahl").Range("B108:B" & loLetzte).Address(external:=True)
Voraussetzung: Unter deinem Bereich, den du in die ComboBox einliest (nach B136) kommen keine Daten mehr.
Gruß Werner
AW: in Combobox nur Zeilen mit Werten anzeigen
06.11.2016 22:44:50
snb
verzichte auf 'rowsource':
ComboBox4.List = sheets("Geräteauswahl").Range("B108:B136").specialcells(2).value

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige