Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max wenn mit 3 Bedienungen

Max wenn mit 3 Bedienungen
08.04.2019 21:28:46
Christian
Moin alle zusammen,
ich möchte gerne in Abhängigkeit von drei Bedienungen das maximale Datum in Spalte K bestimmen (siehe Beispieldatei). In Tabelle 2 liegen die Daten, welche ich über eine Formel in Tabelle 1 übertragen möchte. Habt Ihr eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/129024.xlsx
Beste Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max wenn mit 3 Bedienungen
08.04.2019 22:20:02
lupo1
Mit einer blonden, einer brünetten und einer schwarzh. Bedienung schaffe ich es bis zum 10.4.
Dann brauche ich aber eine Pause.
AW: Max wenn mit 3 Bedienungen
08.04.2019 22:29:22
Frank
Moin, passt die Datei zur Frage..?
Gelöst :)
08.04.2019 22:34:17
Christian
Habe ganz übersehen, dass es eine Maxwenns Funktion gibt. Vielen Dank für euren Support.
=WENN(MAXWENNS('WO Monitor'!$K:$K;'WO Monitor'!$A:$A;ShipsetCartels!$A2;'WO Monitor'!$O:$O; ShipsetCartels!B$1;'WO Monitor'!$L:$L;ShipsetCartels!$A$1)=0;"";MAXWENNS('WO Monitor'!$K:$K; 'WO Monitor'!$A:$A;ShipsetCartels!$A2;'WO Monitor'!$O:$O;ShipsetCartels!B$1;'WO Monitor'!$L:$L; ShipsetCartels!$A$1))
Zweimal rechnen nur wegen ""?
09.04.2019 10:16:25
lupo1
=WENN(
MAXWENNS('WO Monitor'!$K:$K;'WO Monitor'!$A:$A;ShipsetCartels!$A2;'WO Monitor'!$O:$O;ShipsetCartels!B$1;'WO Monitor'!$L:$L;ShipsetCartels!$A$1)
=0;"";
MAXWENNS('WO Monitor'!$K:$K;'WO Monitor'!$A:$A;ShipsetCartels!$A2;'WO Monitor'!$O:$O;ShipsetCartels!B$1;'WO Monitor'!$L:$L;ShipsetCartels!$A$1)
)
rechnet MAXWENNS zweimal. Stört Dich das nicht? Dann lieber so:
=WENNFEHLER(1/(1/
MAXWENNS('WO Monitor'!$K:$K;'WO Monitor'!$A:$A;ShipsetCartels!$A2;'WO Monitor'!$O:$O;ShipsetCartels!B$1;'WO Monitor'!$L:$L;ShipsetCartels!$A$1)
);"")
oder noch besser:
=
MAXWENNS('WO Monitor'!$K:$K;'WO Monitor'!$A:$A;ShipsetCartels!$A2;'WO Monitor'!$O:$O;ShipsetCartels!B$1;'WO Monitor'!$L:$L;ShipsetCartels!$A$1)

mit dem Format Standard;Standard;
Anzeige
AW: wenn Du MAXWENNS() einsetzen kannst ...
09.04.2019 12:44:37
neopa
Hallo Christian,
... dann stimmt aber Deine Excel-Versionsangabe: "14- Office 2010" nicht (mehr), denn in dieser Version gibt es MAXWENNS() noch nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige