Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FilterErg. in variabl Range zeilenw. kopieren

FilterErg. in variabl Range zeilenw. kopieren
pbaer007
Hallo VBA-Gemeinde,
Ich bräuchte bitte für folgendes Problem (vermutlich nur für mich...) Unterstützung:
Auf einem Monats-Tab stehen Daten, welchen nach Namen in Spalte K oder L gefilter werden.
Das daraus resultierende Filter-Ergebnis soll dann je Zeile auf ein extra Tab geschrieben werden.
Dazu wird ein verstecktes Sheet kopiert und mit dem Monatsnamen und einer Kennung versehen.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich die einzelnen Ergebniszeilen anspreche und die Einträge mit ihren Werten in das zweite Blatt schreibe.
(Ich habe mich mit den Einträgen im Forum und auch im Internet beschäftigt, aber leider nicht auf mein Problem umsetzen können.)
Ich habe die Arbeitsmappe hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/81383.xlsm
Die Problemstelle im Code befindet sich im Module 01 am Ende.
In der Live-Datei sind alle Spalten von B bis N immer ausgefüllt, die Spalten O und P nur teilweise.
Da es sich auch um wesentlich mehr Ergebniszeilen handeln wird, kann ich nicht einfach einen Block kopieren, da sonst das Formular auf dem Ziel-Tab geschrottet werden würde. Da kommen dann noch Summenformeln und Berechnungen dazu.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem genau genug beschreiben und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
VielenDank & viele Grüße
Gert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: FilterErg. in variabl Range zeilenw. kopieren
12.08.2012 01:39:15
Franc
Hmm ... versteh grad nicht was du da genau kopierst aber wenns nur darum geht zu prüfen ob die Zeile ausgeblendet ist. Hab jetzt mal deine Variable in die Klammern geschrieben.
If Rows(RowToCopy).Hidden = False Then
'hier rein was sein soll wenn die Zeile sichtbar ist
End If
AW: FilterErg. in variabl Range zeilenw. kopieren
12.08.2012 12:09:10
pbaer007
Hallo Franc,
da sucht man den Baum im Wald und findet nichts......
Über Rows.hidden bin ich auch schon gestolpert.
Ich dachte nur, dass ich wegen des Autofilters (irgendwie) mit
ActiveCell.CurrentRegion.SpecialCells(xlVisible).Count

arbeiten müsse.
Ich werde mich gleich mal dran setzen.
Schon einmal vielen Dank für die (doppelte) Antwort
:-)
Schönen Sonntag noch.....
Gert
Anzeige
AW: SUPER - funktioniert bestens
12.08.2012 14:39:53
pbaer007
Hallo Franc,
das Leben kann soooo einfach sein!
Vielen Dank, funktioniert bestens.
Gert
AW: FilterErg. in variabl Range zeilenw. kopieren
12.08.2012 01:48:32
Franc
... warum verschwinden ab und zu meine Antworten
prüfen ob eine Zeile sichtbar ist
If Rows(RowToCopy).Hidden = False Then
'hier rein was sein soll wenn die Zeile sichtbar ist
End If
AW: FilterErg. in variabl Range zeilenw. kopieren
12.08.2012 01:51:01
Franc
omg ^^
Ist wohl ein Problem vom Chrome oder ka was. Hatte sogar den Browser geschlossen, neu aufgemacht, strg + F5 und die Antwort tauchte nicht auf ... nuja - jetzt stehts 2x da.
AW: FilterErg. in variabl Range zeilenw. kopieren
12.08.2012 05:35:10
mumpel
Hallo!
Du musst die Seitenanzeige aktualisieren. Dieses Forum hier aktualisiert nicht immer automatisch. Ein technisches Problem welches schon seit Jahren existiert und noch immer nicht beseitigt wurde.
Gruß, René
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige