Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt

Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt
06.02.2005 17:59:36
Basti
Hallo zusammen
Wenn ich eine Zeile sehr hoch mache z.B. Höhe 300,00 (400Pixel), gibt es dann einen Code(VBA) der die Höhe der Zelle an den Text anpasst?
Also wenn der Text z.B. nur eine Höhe von 250,00 beansprucht, das die Zeile dann automatisch auf Texthöhe zusammengeschrumpft wird ?
Gruß Basti

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt
th.heinrich
hi Basti,
probier mal dies.
Zeilenhöhe festlegen

Sub OptimaleHoehe()
Range("A2:A100").Rows.AutoFit
End Sub

gruss thomas
AW: Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt
06.02.2005 18:48:37
Basti
Das funktioniert wunderbar,
wenn ich es jetzt noch hinbekäme die Anzahl der angezeigten Zeichen auf über 1023 pro Zelle zu erhöhen wär ich wunschlos glücklich, wisst ihr ob und wie das geht?
Gruß Basti
AW: Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt
Kurt
wie oft denn noch ?
das geht nicht !
AW: Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt
Kurt
Das Limit liegt bei 1024 Zeichen und läßt sich auch nicht erhöhen.
Kurt
formatiere als STANDARD ot.
th.heinrich
AW: formatiere als STANDARD ot.
Kurt
Da werden 1024 Zeichen angezeigt, bei Format Text nur 255.
Kurt
AW: formatiere als STANDARD ot.
06.02.2005 19:10:22
Basti
ja keinen Streit bitte,
ich hab halt versucht das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu lösen, wenn es nicht geht geht es nicht, das Problem dabei ist das ich mir jetzt ein anderes Format einfallen lassen muss (dieses wäre halt optimal gewesen) und dann alles umschreiben kann. Deshalb war ich so nervig.
Was mich halt wundert ist das die Zelle ja durchaus in der Lage ist mehr als 1024 Zeichen anzuzeigen wenn ich z.B. nach meinem Eintrag unter den letzten Text klicke wird auch der restliche eingeblendet.Nur wird das nervig wenn ich das zum Schluss mit hunderten von Zellen machen muss. Sehr unübersichtlich
Gruß Basti
Anzeige
AW: formatiere als STANDARD ot.
Kurt
Frag doch die Textlänge ab und wenn es mehr als 1024 Zeichen sind, verwendest du ein Textfeld, ansonsten die Zelle und blendest das Textfeld aus.
Kurt
AW: formatiere als STANDARD ot.
06.02.2005 19:41:33
Basti
Wie komm ich denn zu einem Textfeld ? In der Tabelle ?
Gruß Basti
AW: formatiere als STANDARD ot.
Kurt
Aus der Symbolleiste "Zeichnen".
Kurt
AW: Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt
Oliver
Hi basti,
mit der Anweisung
Rows("1:65536").EntireRow.AutoFit
wird in dem gesamten Blatt die Zeilenhöhe der Zellen automatisch an die Schriftgröße angepasst.
Ich hoffe, das hiilft Dir weiter.
Gruß,
Oliver

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige