Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter in Zeilen

Autofilter in Zeilen
30.06.2005 11:53:35
Müller
Hallo,
ich suche eine Funktion ähnlich einem Autofilter, bei der ich nur die nicht leeren Zellen angezeigt bekomme. So ähnlich wie beim Autofilter, nur dort gibt es das nur für Spalten. Ich benötige es aber für Zeilen.
Hintergrund:
Ich möchte Excel als Projektplan benutzen. In der Zeile steht die Kalenderwoche, in der Spalte das was zu tun ist, z.B. Freigabetest. In die Zelle möchte ich dann einen Link auf die Freigabedatei einfügen.
Bei Ausführung der Funktion wird dann die Zeitachse so zusammengeschoben, daß nur noch die ausgefüllten Zellen dieser Zeile angezeigt werden.
Viele Grüße
MM

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter in Zeilen
30.06.2005 12:37:13
BerndL
Hallo MM (kürzer geht's kaum)
Hier ein Vorschlag auf VBA-Basis. Ist auch nur als Gedankenanstoß zu verstehen, Ausarbeitung auf eigene Bedürfnisse bitte selbst vornehmen.

Sub Bsp_02()
Dim RngMy As Range
Set RngMy = ActiveCell
Range(RngMy.Offset(1, 1), Cells(RngMy.Row, 255)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Columns.Hidden = True
RngMy.Activate
End Sub

Mit freundlichem Gruß,
BerndL
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige