Auto-Filter in Berechnungszeile

Bild

Betrifft: Auto-Filter in Berechnungszeile
von: Janocha
Geschrieben am: 26.04.2005 09:47:08
Ich habe ein Eingabeblatt und ein Ausgabeblatt, auf dem Eingabeblatt habe ich die Spalten B, C und D. In der Spalte B habe ich Artikelgruppen eingetragen und in Spalte C das Transportmittel, dazu in Spalte D die Anzahl bezogen auf die Artikelgruppe und dem Transportmittel.
Nun möchte ich (Vielleicht kombinierte SVERWEISe?) auf dem Ausgabeblatt nach einer Wahl durch zwei Pull-Down Menus in Feld D5 und D6 (Das ist nicht das Problem!) für die Spalte B und C darunter in Feld D7 das Ergebnis für die Spalte D haben, vielleicht vergleichbar mit dem Auto-Filter, den ich auf dem Eingabeblatt manuell eingeben kann.
Danke schon mal für die Hilfe
Andre

Bild

Betrifft: mit Index(Verlgeich) Verschachtelung
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 26.04.2005 12:18:10
Hallo Andre
{=index(Eingabeblatt!D1:D999;Vergleich(D5&D6;Eingabeblatt!A1:A999&Eingabeblatt!B1:B999;0))}
ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
Günther
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Msg-Box einbauen "