Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter in Berechnungszeile

Auto-Filter in Berechnungszeile
26.04.2005 09:47:08
Janocha
Ich habe ein Eingabeblatt und ein Ausgabeblatt, auf dem Eingabeblatt habe ich die Spalten B, C und D. In der Spalte B habe ich Artikelgruppen eingetragen und in Spalte C das Transportmittel, dazu in Spalte D die Anzahl bezogen auf die Artikelgruppe und dem Transportmittel.
Nun möchte ich (Vielleicht kombinierte SVERWEISe?) auf dem Ausgabeblatt nach einer Wahl durch zwei Pull-Down Menus in Feld D5 und D6 (Das ist nicht das Problem!) für die Spalte B und C darunter in Feld D7 das Ergebnis für die Spalte D haben, vielleicht vergleichbar mit dem Auto-Filter, den ich auf dem Eingabeblatt manuell eingeben kann.
Danke schon mal für die Hilfe
Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Index(Verlgeich) Verschachtelung
26.04.2005 12:18:10
Günther
Hallo Andre
{=index(Eingabeblatt!D1:D999;Vergleich(D5&D6;Eingabeblatt!A1:A999&Eingabeblatt!B1:B999;0))}
ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
Günther
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige