Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?

Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
26.04.2005 09:50:32
Thorsten
Hallo Formunsteilnehmer,
ich habe da ein Problem beim Dateiöffnen.
In einer Excel-DAtei waren mal Makros, die ich zwischenzeitlich gelöscht habe.
Trotztdem weißt mich Excel weiterhin beim Starten der Datei darauf hin, das diese Makro's enthält (nur wo?) und ob ich diese aktivieren möchte (welche, wenn gar keine da sind?).
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben, wo ich diesen Fehler beheben kann, ohne die Makrosicherheitseinstelungen zu ändern?
Vorab schon mal besten Dank.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
26.04.2005 09:53:38
Frank
Hallo Thorsten,
falls Du wirklich alle möglichen Speicherorte, also auch "Diese Arbeitsmappe" sowie die einzelnen Tabellen, nach Makro durchsucht hast, fällt mir nur eins ein: Kopiere alle Tabellen in eine neue Arbeitsmappe.
Viel Erfolg
Frank.
AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
26.04.2005 10:05:53
Thorsten
Danke, aber diese Lösung habe ich auch. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein.
Ist dies eventuel ein Ecxelfehler?
AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
26.04.2005 10:20:38
Werner
Hallo Thorsten
Du kannst nicht nur die Makros löschen. Du musst auch die Module löschen.
Gruss Werner
AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
26.04.2005 11:03:45
THorsten
und wo kann ich die Module finden, mir werden keine angezeigt
AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
26.04.2005 11:11:58
Werner
Hallo Thorsten
Du hast doch geschrieben, dass Du die Makros gelöscht hast.
Userbild
Da gibt es Module, Userforms und Klassenmodule
Die sollten auch enfernt werden.
Ansonsten könnte noch eine *.xla zuständig sein.
Gruss Werner
Anzeige
Danke
26.04.2005 11:27:51
Thorsten
Vielen Dank, habs jetzt gefunden und entsprechend bearbeitet.
Danke für die Rückmeldung OT:-)
26.04.2005 11:29:32
Werner
AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
26.04.2005 10:18:50
serge
Hi Thorsten
ich hatte auch mal so ein Problem, dann hat mann mir empfohlen alle Verknüpfungen zu löschen.
Ich hatte keine sichtbaren Verknüpfungen, aber dafür Zellnamen die auf eine andere Datei verwiesen. Habe alle unnötigen Zellnamen gelöscht und es funktionierte wieder ohne Problem.
Gruss Serge

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige