Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
von: Thorsten
Geschrieben am: 26.04.2005 09:50:32
Hallo Formunsteilnehmer,
ich habe da ein Problem beim Dateiöffnen.
In einer Excel-DAtei waren mal Makros, die ich zwischenzeitlich gelöscht habe.
Trotztdem weißt mich Excel weiterhin beim Starten der Datei darauf hin, das diese Makro's enthält (nur wo????) und ob ich diese aktivieren möchte (welche, wenn gar keine da sind??).
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben, wo ich diesen Fehler beheben kann, ohne die Makrosicherheitseinstelungen zu ändern?
Vorab schon mal besten Dank.

Bild

Betrifft: AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
von: Frank Domke
Geschrieben am: 26.04.2005 09:53:38
Hallo Thorsten,
falls Du wirklich alle möglichen Speicherorte, also auch "Diese Arbeitsmappe" sowie die einzelnen Tabellen, nach Makro durchsucht hast, fällt mir nur eins ein: Kopiere alle Tabellen in eine neue Arbeitsmappe.
Viel Erfolg
Frank.
Bild

Betrifft: AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
von: Thorsten
Geschrieben am: 26.04.2005 10:05:53
Danke, aber diese Lösung habe ich auch. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein.
Ist dies eventuel ein Ecxelfehler?
Bild

Betrifft: AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 26.04.2005 10:20:38
Hallo Thorsten
Du kannst nicht nur die Makros löschen. Du musst auch die Module löschen.
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
von: THorsten
Geschrieben am: 26.04.2005 11:03:45
und wo kann ich die Module finden, mir werden keine angezeigt
Bild

Betrifft: AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 26.04.2005 11:11:58
Hallo Thorsten
Du hast doch geschrieben, dass Du die Makros gelöscht hast.
Userbild

Da gibt es Module, Userforms und Klassenmodule
Die sollten auch enfernt werden.
Ansonsten könnte noch eine *.xla zuständig sein.
Gruss Werner
Bild

Betrifft: Danke
von: Thorsten
Geschrieben am: 26.04.2005 11:27:51
Vielen Dank, habs jetzt gefunden und entsprechend bearbeitet.
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung OT:-)
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 26.04.2005 11:29:32

Bild

Betrifft: AW: Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?
von: serge
Geschrieben am: 26.04.2005 10:18:50
Hi Thorsten
ich hatte auch mal so ein Problem, dann hat mann mir empfohlen alle Verknüpfungen zu löschen.
Ich hatte keine sichtbaren Verknüpfungen, aber dafür Zellnamen die auf eine andere Datei verwiesen. Habe alle unnötigen Zellnamen gelöscht und es funktionierte wieder ohne Problem.
Gruss Serge
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sicherheitsabfrage beim Dateiöffnen?"