Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsabfrage deaktivieren

Sicherheitsabfrage deaktivieren
15.06.2009 19:28:02
Peter
Hallo Excelfreunde
kann mir jemand sagen, wie ich eine unter Excel 2007 als *.xlm gespeicherte Datei (also mit Makros)
zum laufen bringe.
Es erscheint die Sicherheitsmeldung, dass die Makros deaktiviert wurden.
Siehe auch den angehängten Screen shot.
Ich habe aber keine Option/Auswahlmöglichkeit diese zu aktivieren.
Weis hier jemand wie ich das bewerkstelligen kann, das ich die Makros aktivieren kann.
Gruß Dieter
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/62450.jpg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage deaktivieren
15.06.2009 19:42:47
Josef
Hallo Dieter,
unter xl2007, wird die Sicherheit über das "Vertrauensstellungscenter" geregelt.
> Excel-Optionen > Vertrauenstellungscenter > Einstellungen für das Vetrauens.....
Dort findest du einerseits "Vertrauenswürdige Speicherorte", Dateien die dort gespeichert sind, werden
immer mit aktivierten Makros geöffnet, und andererseits "Einstellungen für Makros", wo du die gewohnten Einstellungen vornehmen kannst.
Gruß Sepp

AW: Sicherheitsabfrage deaktivieren
15.06.2009 20:46:30
Peter
Hallo Sepp
danke für deine Antwort.
Die Einstellung habe ich im Vertrauenszenter gefunden.
Die Meldung erscheint jetzt nicht mehr.
Im Vertrauenszenter habe ich einmal alle Makros auf aktivieren gestellt.
Aber trotzdem sind alle Makros deaktiviert.
Mein Spezialmenue wird nicht mehr unter addins angezeigt und selbst eine Ausführung der Makros einzeln von Hand zeigt die Meldung, dass die Makros deaktiviert sind.
Sehr merkwürdig.
Ich trauere Excel 2003 noch immer nach.
Weist du hier weiter.
Gruß Dieter
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage deaktivieren
15.06.2009 20:51:47
Wunder
Peter - Dieter? Identitätskrise?
AW: Sicherheitsabfrage deaktivieren
15.06.2009 21:19:59
Peter
Hallo Excelfreund
danke euch für die Hilfe.
So geht es.
Obwohl im Betrieb ist das Ändern in der Registry nicht möglich.
Gruß Dieter ( Nik-Name Peter Schilling)
AW: Sicherheitsabfrage deaktivieren
15.06.2009 21:17:41
Johann
Hallo Dieter!
Das Problem liegt am Arbeitsmappenschutz (bei xlsm-Dateien). In Excel 2007 gibt es Konflikte zwischen dem Arbeitsmappenschutz und einigen Antivirenprogrammen.
Möglichkeit zur Problembehebung:
1.) Arbeitsmappenschutz aufheben oder
2.) Beim Schließen der Arbeitsmappe (Workbook_BeforeClose) den Arbeitsmappenschutz aufheben und beim Öffnen der Arbeitsmappe (Workbook_Open) den Arbeitsmappenschutz wieder setzen. Dann dürfte das Problem behoben sein. Ist eine Alternative bei Firmenrechnern, auf denen keine Schreibberechtigung auf die Registrierungsdatenbank besteht.
Diesen Tipp hab ich von René in diesem Forum bekommen und er hat funktioniert!
Schöne Grüße aus dem Weinviertel
Johann
Anzeige
@Johann
15.06.2009 21:22:21
Peter
Hallo Johann
damit werde ich mich mal etwas näher beschäftigen.
Danke dir
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige