Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsabfrage Makro

Sicherheitsabfrage Makro
05.08.2005 14:36:00
Jean
Hi,
wenn ich ein Makro in meiner Execl Datei habe, kommt am Anfang immer diese Sicherheitsabfrage von Excel. Ist es, außer das ich im Programm die Sicherheitseinstellungen auf die niedrigste Stufe, stelle, möglich diese Meldung zu unterbinden?
Das Programm soll in einer Firma eingestzt werden (auf mehreren Rechnern), dort kann man natürlich nicht auf jedem Rechner die Sicherheitseinstellungen auf ganz niedrig stellen...
Vielen Dank,
Liebe Grüsse!
Jean

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage Makro
ransi
hallo jean
"außer das ich im Programm die Sicherheitseinstellungen auf die niedrigste Stufe stelle"
wenn du das zur laufzeit hinbekommst ist das ganz hart an der grenze zum Makrovirus.
Würde ich die finger von lassen..
es besteht die möglichkeit deinen code offiziell zu zertifizieren.
das kostet aber geld.
eine andere möglich keit wäre selfcert.exe.
dann bekommen deine user die möglichkeit auszuwählen ob sie der quelle (also dir )
immer vertrauen.
anderer ansatz:
blende im workbook before_close alle blätter bis auf ein dummy sheet aus.
am besten auf sheet.visible=xlveryhidden.
im workbook_open blendest du sie wieder ein.
effekt:
ohne aktivierte makros gibts nicht ausseer das dummysheet zusehen.
ransi

Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage Makro
05.08.2005 14:50:38
Matthias
Hallo Ransi,
"außer das ich im Programm die Sicherheitseinstellungen auf die niedrigste Stufe stelle"
Ich denke mal, mit "Programm" meint er Excel, nicht den VBA-Code.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige