Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook - Sicherheitsabfrage

Outlook - Sicherheitsabfrage
Frank
Hallo zusammen,
die Sicherheitsabfrage in Outlook, dass ein fremdes Programm auf Outlook zugreift, kann ja leider nicht vermieden werden.
Nun erstelle ich aus Excel eine Serienmail. Ich habe in Outlook schon gesehen, dass man jede Mail einzeln bestätigen muss, als auch, dass man Outlook beispielsweise 1 Minute vorgibt, dass keine weitere Sicherheitsabfrage kommen soll.
MIt welchem Code kann man letzteres machen?
Hoffe auf Hilfe.
Gruß
Frank

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook - Sicherheitsabfrage
14.10.2010 19:57:17
mumpel
Hallo!
Das geht nicht (und darf nicht gehen). Alternative: Email erst anzeigen lassen (.Displaycolor>) und dann per Sendkeys (SendKeys "%s"color>) senden. Oder auf Outlook 200/2010 umsteigen, da lässt scih die Sicherheitseinstellung über die Outlook-Optionen anpassen.
Gruß, René
Nachtrag:
14.10.2010 19:58:45
mumpel
Da wurde eine 7 unterschlagen, soll natürlich heissen: Outlook 2007/2010
AW: Outlook - Sicherheitsabfrage
14.10.2010 20:12:12
Frank
Hallo Rene,
jetzt bin ich zwar über die Sicherheitsabfrage weg, aber die Mail wird mir noch angezeigt. Ich müsste also manuell senden. Ist also auf alle Fälle besser als mit dieser blöden Abfrage.
Gibt es da noch einen Trick oder ist das evtl. eine Sicherheitsmechanismus meines AG?
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Outlook - Sicherheitsabfrage
14.10.2010 20:31:57
mumpel
Hast Du auch die Sendkeys-Anweisung eingebaut? Denn normalerweise sollte diese die Email auch senden.
Alternative zum Senden (anstelle der herkömmlichen SendKeys-Anweisung):
Dim WsShell
Set WsShell = CreateObject("WScript.Shell")
Rem oApp = die Variable, welche die Outlook-Session erstellt 
    WsShell.AppActivate oApp
    WsShell.SendKeys "%s"
Set WsShell = Nothing
Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0size>
Du kannst auch mal nach Redemption googeln. Allerdings befürchte ich das Dein Arbeitgeber die Installation nicht zulässt.
Anzeige
AW: Outlook - Sicherheitsabfrage
14.10.2010 21:23:03
Frank
Hallo Rene,
die Variante mit WS Shell kenne ich gar nicht. Ich habe diesen Code im Forum gefunden:
Sub Test()
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Dim iRow As Integer
Dim sRec As String, s

Sub As String, sBody As String
Dim ClpObj As DataObject
Set ClpObj = New DataObject
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
sRec = ActiveSheet.Range("S1").Value
s

Sub = "Titel"
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(sRec)
.Subject = Cells(1, 15).Value & " - Titel             'anpassen
'Zwischenablage wird eingefügt
ClpObj.GetFromClipboard
.Body = ClpObj.GetText(1)
.Body = "Hallo " & Cells(1, 17).Value & "," & vbCrLf & vbCrLf & _
"........" & vbCrLf & _
"........." & vbCrLf & _
vbCrLf & ClpObj.GetText(1) & vbCrLf & vbCrLf & _
"........." & vbCrLf & vbCrLf & _
vbCrLf & "Mit freundlichen Grüßen" & _
vbCrLf & "......" & vbCrLf & vbCrLf
.attachments.Add "P:\Dateien....pdf"
.Display
'.send
SendKeys "%s", True
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:02"))
oOLRecip.Resolve
End With
Set oOL = Nothing
End Sub

Anzeige
Frage noch offen
15.10.2010 18:05:22
Frank
AW: Frage noch offen
16.10.2010 17:40:10
Frank
Hallo Sepp,
damit kenne ich mich gar nicht aus. Aber danke für den Tipp.
@ Mumpel: Hast Du hier noch eine Lösung parat?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Frage noch offen
16.10.2010 21:16:46
mumpel
Was genau ist jetzt noch ein Problem? Sollte SendKeys nicht funktionieren dann liegt das Problem möglicherweise ausserhalb von Outlook. Irgenwo bei den Sicherheitseinstellungen in eurem Netzwerk. Da müsste euer IT-Experte ran.
Hier mal ein Beispiel mit dem es eigentlich funktionieren müsste. Muss nur noch angepasst werden.
AW: Frage noch offen
17.10.2010 19:36:56
Frank
Hallo Mumpel,
zu Hause klappt es. Auf der Arbeit nicht. Also scheint in der Firma irgendeine Sicherheitseinstellung dies zu verhindern.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß
Fank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige