Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsabfrage unterdr?cken

AW: Sicherheitsabfrage unterdr?cken
Jens_Pu
Hallo Walter,
meinst Du die Sicherheitsabfrage bez?glich von Makros?
Entweder Sicherheitsstufe entsprechend zur?cknehmen, oder die Exceldatei signieren.
Gru? Jens

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage unterdr?cken
27.02.2005 16:53:37
walter
Hallo Jens,
ja ich meine die Sicherheitsabfrage von Makros.
Was meinst Du mit "signieren", vielleicht kurzes Beispiel, dann werde ich das schon
hinkriegen.
Gru? Walter
AW: Sicherheitsabfrage unterdr?cken
Jens_Pu
Hallo Walter,
hier ein Auszug aus der Excelhilfe:
Erstellen eines eigenen digitalen Zertifikats
Da ein von Ihnen erstelltes digitales Zertifikat nicht von einer offiziellen Zertifizierungsstelle vergeben wurde, werden Makroprojekte, die Sie mit einem solchen Zertifikat signieren, wie selbst unterschriebene Projekte behandelt. Selbst erstellte Zertifikate werden wie nicht authentifizierte Zertifikate behandelt. Wenn die Sicherheitsstufe auf Hoch oder Mittel festgelegt ist, verursachen sie eine Warnung im Feld Sicherheitswarnung. Microsoft Office vertraut nur einem selbst signierten Zertifikat auf einem Computer, der ?ber einen Privatschl?ssel f?r dieses Zertifikat verf?gt (hierbei handelt es sich in der Regel um den Computer, auf dem das Zertifikat erstellt wurde, wenn der Privatschl?ssel nicht von anderen Computern gemeinsam verwendet wird).
Wenn Du das dann erstellt hast, kannst Du im VBA-Editor ?ber Extras, Digitale Signatur Dein Projekt signieren. Siehe auch VBA-Hilfe unter Sicherheitsanmerkungen f?r Microsoft Office-L?sungsentwickler.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Gru? Jens
Anzeige
Danke f?r den Tip -O.T.
27.02.2005 17:12:11
walter
Hallo Jens,
Danke f?r den Tip.
Gru? Walter
AW: Sicherheitsabfrage unterdr?cken
Jens_Pu
Hallo Walter,
meinst Du die Sicherheitsabfrage bez?glich von Makros?
Entweder Sicherheitsstufe entsprechend zur?cknehmen, oder die Exceldatei signieren.
Gru? Jens
AW: Sicherheitsabfrage unterdr?cken
27.02.2005 16:53:37
walter
Hallo Jens,
ja ich meine die Sicherheitsabfrage von Makros.
Was meinst Du mit "signieren", vielleicht kurzes Beispiel, dann werde ich das schon
hinkriegen.
Gru? Walter
AW: Sicherheitsabfrage unterdr?cken
Jens_Pu
Hallo Walter,
hier ein Auszug aus der Excelhilfe:
Erstellen eines eigenen digitalen Zertifikats
Da ein von Ihnen erstelltes digitales Zertifikat nicht von einer offiziellen Zertifizierungsstelle vergeben wurde, werden Makroprojekte, die Sie mit einem solchen Zertifikat signieren, wie selbst unterschriebene Projekte behandelt. Selbst erstellte Zertifikate werden wie nicht authentifizierte Zertifikate behandelt. Wenn die Sicherheitsstufe auf Hoch oder Mittel festgelegt ist, verursachen sie eine Warnung im Feld Sicherheitswarnung. Microsoft Office vertraut nur einem selbst signierten Zertifikat auf einem Computer, der ?ber einen Privatschl?ssel f?r dieses Zertifikat verf?gt (hierbei handelt es sich in der Regel um den Computer, auf dem das Zertifikat erstellt wurde, wenn der Privatschl?ssel nicht von anderen Computern gemeinsam verwendet wird).
Wenn Du das dann erstellt hast, kannst Du im VBA-Editor ?ber Extras, Digitale Signatur Dein Projekt signieren. Siehe auch VBA-Hilfe unter Sicherheitsanmerkungen f?r Microsoft Office-L?sungsentwickler.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Gru? Jens
Anzeige
Danke f?r den Tip -O.T.
27.02.2005 17:12:11
walter
Hallo Jens,
Danke f?r den Tip.
Gru? Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige