Excel

  • Excel von Gerdi vom 27.02.2005 16:13:58
Bild

Betrifft: Excel
von: Gerdi
Geschrieben am: 27.02.2005 16:13:58
Hallo
Als mittelmäßiger Anfänger erstelle ich gerade ein Zeitnahme- und Auswertungsprogramm für Radsportrennen in Excel. Dabei bekomme ich ein Makro absolut nicht hin:
-Zwischenablage öffnen- verschiedenste Tabellen reinkopieren- auf einem anderen Tabellenblatt „alles einfügen“
Das wird so nicht wie oben beschrieben aufgezeichnet und ich finde nicht die Befehle wie ich das in VBA realisieren kann.
Diese Befehlsreihenfolge per hand funktioniert prima: in den Tabellen wird erst per Autofilter gefiltert und nur die ausgefilterten Zeilen werden in die Zwischenablage kopiert.
Mit „alle einfügen“ in der Zwischenablage sitzen die rauskopierten Zeilen dann brav untereinander ohne Leerzeilen.
Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

Bild

Betrifft: AW: Excel
von: Ramses
Geschrieben am: 27.02.2005 16:19:41
Hallo
was hältst du davon das ganze mal mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen ?
Dann hast du auch die genaue Syntax.
Ansonsten ist es nicht sehr hilfreich die Frage immer wieder unter verschiedenen Namen in verschiedenen Foren zu posten.
Antworte dort die zuerst auf die Antworten, den die Leute haben sich Gedanken über dein Problem gemacht.
Gruss Rainer
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sicherheitsabfrage unterdrücken"