Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis in andere Zelle / Sicherheitsabfrage

Ergebnis in andere Zelle / Sicherheitsabfrage
22.12.2005 08:48:49
Kerstin
Hallo,
ich habe folgende Fragen:
1. Kann ich das Ergebnis einer Formel in eine andere Zelle schreiben lassen? Ich will damit erreichen, dass z.B. in Zelle A1 ein Wert geschrieben wird, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, soll der Wert in Zelle A1 per Hand eingegeben werden. Daher kann ich die Formel nicht direkt in A1 schreiben, wäre ja sonst beim manuellen Überschreiben beim nächsten Mal weg.
2. Ich habe ein Button mit einem Makro "Einträge löschen" angelegt. Wie kann ich eine Sicherheitsabfrage zwischenschalten (z.B. "Möchten Sie wirklich die Einträge löschen?" - Antwort ja oder nein), damit das Makro erst bei Bestätigung durch die ja-Taste gestartet wird?
Gruß, Kerstin.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis in andere Zelle / Sicherheitsabfrage
22.12.2005 09:10:32
Xelleron(Dennis)
Hallo Kerstin,
so vielleicht:
Dim iClick As Integer
iClick = MsgBox( _
prompt:="Möchten Sie die Einträge wirklich löschen?", _
Buttons:=vbYesNo)
If iClick = vbYes Then
'Dein Code
ElseIf iClick = vbNo Then
Exit Sub
End If
End Sub
Gruß Dennis
AW: Ergebnis in andere Zelle / Sicherheitsabfrage
22.12.2005 09:13:42
WernerB.
Hallo Kerstin!
Zu 1.: m.W. kannst Du mit einer Formel/Funktion keine andere Zelle beeinflussen; das geht wohl nur per Makro.
Zu 2.:

Sub Kerstin()
Dim i As Byte
i = MsgBox("Möchten Sie wirklich die Einträge löschen ?", _
vbYesNo + vbQuestion, _
"Frage an " & Application.UserName & ":")
If i <> vbYes Then Exit Sub
' Hier Dein Makro
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Ergebnis in andere Zelle / Sicherheitsabfrage
22.12.2005 09:31:43
Kerstin
Hallo Werner,
danke für die Antwort. Die Sicherheitsabfrage funktioniert jetzt.
Schade, dass die Sache mit dem Ergebnis in eine andere Zelle wohl nicht klappt. Werde jetzt mal vesuchen, dafür ein Makro zu schreiben.
Kerstin.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige