Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autofilter: Anzahl zeilen

autofilter: Anzahl zeilen
Jochen
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem: Ich möchte per VBA Zeilen kopieren, dei ich vorher per Autofilter selektiert habe. Wenn in der Auswahl aber kein Elemnt enthalten ist, dann kopiert er nur Müll. Daher möchte ich die Anzahl Zeilen ermitteln und das kopieren überspringen, wenn die zeilenzahl = 0 ist.
Leider klappt das so nciht, kann mir einer sagen warum?
Rows("20:100").AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="x"
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="y"
Rows("20:100").Select
Z_Zahl = Selection.Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants).Rows.Count
Danke
Jochen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: autofilter: Anzahl zeilen
25.09.2009 15:52:12
Jochen
Sorry, hatte gerade gemerkt, daß ich einen Copy - Paste fehler drin habe.
Die Zeile lautet bei mir
Z_Zahl = Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Rows.Count
(funktioniert aber trotzdem nicht)
AW: autofilter: Anzahl zeilen
25.09.2009 16:24:52
Kawensmann
Hallo,
versuch’s mal so:
Dim r As Range
Dim i As Integer
Set r = Rows("20:100")
i = Intersect(r.SpecialCells(xlVisible), r.Columns(1)).Count - 1
MsgBox i & " Zeilen"
Gruß
Kawensmann
AW: autofilter: Anzahl zeilen
25.09.2009 16:37:50
Gerd
Hallo Jochen
oder so.
Sub test()
Rows("20:100").AutoFilter
Rows("20:100").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="x", Field:=2, Criteria1:="y"
If Cells(100, 1).End(xlUp).Row = 20 Then
MsgBox "nicht kopieren"
Else
MsgBox "kopieren"
Autofilter.Range.Copy (Tabelle2.cells(1, 1)
End If
End Sub

Anzeige
DANKE !!! o.T.
28.09.2009 10:35:50
Jochen
---
AW: autofilter: Anzahl zeilen
25.09.2009 17:12:13
Daniel
HI
du arbeitest mit Selection, das ist nicht gut, vorallem hier für die Problemstellung, da wir nicht wissen welche Zellen du selektiert hast.
außerdem funktioniert die Rows.Count-Methode nicht bei unterbrochenen Zellbeichen, so wie sie durch das Ausblenden entstehen können, Excel liefert hier keine zuverlässige Zahl.
mit dieser Mehtode könntest du das allerdings lösen:
Sub test()
With ActiveSheet.AutoFilter.Range.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
If .Areas.Count = 1 And .Rows.Count = 1 Then
MsgBox "keine Zellen zum kopien vorhanden"
Else
MsgBox "es gibt Zeilen zum kopieren"
End If
End With
End Sub
Gruß, Daniel
Anzeige

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute,
In meiner Arbeitsmappe kopiere ich eine! Zeile (aus dem TabBlatt „Grundformular“) - via Doppelklick auf einen Namen in „Übersicht“ - in andere TabBlätter.
(das geht wunderbar)
Sieht jemand eine Möglichkeit ob/wie das ganze mit einer variablen Zeilenanzahl, die im „Grund...
Anzeige

Hallo,
ich möchte aus einer Liste Daten heraus filtern. Dabei hilft mir das Makro von Klaus aus meiner vorigen Frage
https://www.herber.de/forum/messages/1179259.html
Zusätzlich möchte ich die gefundenen Zeilen mit meinem ursprünglichen Makro noch filtern. Dann könnte ich zuerst all...

Hallo Experten,
kann man eigentlich im Excel nach Zeilen statt nach Spalten filtern. Wenn JA, wie geht das.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Kon
Anzeige

Hallo zusammen,
habe eine ganz dringende Frage zu der Filterfunktion "nach Farbe filtern".
Habe eine relativ lange Excel Tabelle in der ich eine Spalte nach Farbe filtern wollte. Da gibt es ja in dem neuen Excel 2007 auch eine super Funktion zu.
Nun habe ich die Datei mit dem Filte...

Hall Beverly,
leider ist mein Beitrag schon geschlossen worden. Ich komme zurück auf deine Antwort von gestern und möchte noch mal darauf antworten.
Sicherlich benötige ich nicht die ganze Zeile für die Einträge in den Autofilter.
Es ist nur schneller kopiert als erst einen Bereich...

Hallo und guten Tag!
ich wollte mir hier eine Zeile zusammenschnippeln, die nur die nicht herausgefilterten (autofilter, nicht manuell ausgeblendeten) Zeilen zählt, in denen ein spezifischer Zahlenbereich drinsteht. Leider klappt es nicht, bin ziemlich neu aber eigentlich sollte ich Funktio...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige