Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimme Inhalte sortiert in neuer Spalte ausgeben

Bestimme Inhalte sortiert in neuer Spalte ausgeben
11.12.2015 09:29:19
Fabian
Schönen guten morgen liebe Excel-Genies,
mich plagt folgende Aufgabenstellung bei der mir das Forum/die Suche noch keine Lösung liefern konnte:
In den Spalten A:G habe ich verschiedene, nicht sortierte Daten.
Zeile 1 beinhaltet die jeweilige Spaltenüberschrift.
A: Letzte Aktion
B: Ladeeinheit
C: LE Typ
D: Eigenschaft
E: Standort
F: Stellplatz
G: Ladestatus
Aufgabe 1:
Bestimmte Wertkombinationen zählen und in separater Spalte auswerfen.
Dieses konnte ich sehr einfach mit "Zählenwenns" realisieren.
Aufgabe 2:
Bestimmte Zelleninhalte aus Spalte B in Spalte H auswerfen.
Normalerweise würde ich das mit einer wenn/dann Formel machen. Das schwierige: es sollen keine Lücken vom ersten bis zum letzten Eintrag in Spalte H auftauchen.
Soll heißen: 5 gesuchte Werte aus beispielsweise 10 Zeilen (zu finden in Zeile 2, 5 , 7, 8, 9, 10) sollen nacheinander in den Zeilen 2-6 der Spalte H aufgeführt werden (Zeile 1 beinhaltet ja eine Überschrift)
Die Auswahl erfolgt über eine wenn/dann Funktion in Spalte I
Hier wird überall in den Zeilen eine 1 eingetragen, bei denen die Suchkriterien der Wenn/Dann Formel erfüllt sind.
Wie ich die Werte aus Spalte B mit der Suche aus I nun in Spalte H ohn Lücke einfüge entzieht sich leider meinen Fähigkeiten.
Sollten Screenshots oder Beispieldateien zum besseren Verständnis der Aufgabenstellung nötig sein lade ich diese gerne hoch.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimme Inhalte sortiert in neuer Spalte ausgeben
11.12.2015 09:47:31
Fabian
Hi steve1da,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Für die ersten Suchkriterien funktioniert es perfekt und hat mir nach 2 Tagen suchen und ausprobieren ein riesiges Erfolgserlebnis vor dem Wochenende beschert.
Mehr als Danke dafür!

AW: Bestimme Inhalte sortiert in neuer Spalte ausgeben
11.12.2015 10:02:38
Fabian
Hi steve1da,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Für die ersten Suchkriterien funktioniert es perfekt und hat mir nach 2 Tagen suchen und ausprobieren ein riesiges Erfolgserlebnis vor dem Wochenende beschert.
Mehr als Danke dafür!

Anzeige
AW: in XL 2007 mit einer Matrixformel ...
11.12.2015 09:40:41
...
Hallo Fabian,
... ungetestet in H2: {=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(I$2:I$10=1;ZEILE(I$2:I$10));ZEILE(A1)));"")}
Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Gruß Werner
.. , - ...

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige