Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten in Rechnungsblätter kopieren

Spalten in Rechnungsblätter kopieren
Martin
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe bei meinem VBA Problem!
Bisherige Recherchen im Forum haben mich zwar schon ein Stückchen voran gebracht, aber für den Durchbruch reichen meine VBA Kenntnisse einfach nicht aus.
Folgende Aufgabe ist mir gestellt:
Aus der Datei "Menüabrechnung" soll für jede Spalte mit Namen (ab Zelle C1 bis letzte Zelle mit Namen) ein Rechnungsblatt in einer neu zu öffnenden Datei erzeugt werden. Als Muster dient die Datei "Rechnungsvorlage".
Nach Anlegen der neuen Tabellenblätter und Zuweisung des Blattnamens anhand der jeweiligen Spaltenüberschrift aus der Datei "Menüabrechnung" sollen in das jeweilige Rechnungsblatt die Spalte A,B (Datum/Wochentag) und die zugehörige Namensspalte aus der Datei Menüabrechnung (Monatsblatt) eingefügt werden. Die Daten sollen in Zeile 14 kopiert werden.
Idealerweise steht im Rechnungsblatt in der Zelle C10 auch der Name des Rechnungsempfängers und in der Zelle C7 der zugehörige Rechnungsmonat.
Das Erzeugen der Rechnungsblätter anhand der Vorlage habe ich hinbekommen, aber das Kopieren der erforderlichen Spalten in das jeweilige Rechnungsblatt klappt einfach nicht.
Die beiden Dateien versuche ich hoch zuladen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten in Rechnungsblätter kopieren
15.02.2011 14:06:45
Martin
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige